Unbekannte stecken Bamberger Bordell in Brand

15.1.2017, 12:00 Uhr

Gegen 22.40 Uhr ging der Alarm bei der Einsatzzentrale in Bamberg ein. Das Feuer war in einem Zimmer im Erdgeschoss eines Hauses "Am Laubanger" ausgebrochen, das als Bordell genutzt wird. Zwei Wohnungen standen dort in Flammen. Zwei dort arbeitende Frauen konnten sich noch rechtzeitig aus dem Gebäude retten. Eine weitere Frau wurde von einem Polizeibeamten aus dem Dachgeshoss gerettet. Auch sie wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, es entstand aber ein Schaden von rund 60.000 Euro. Das Zimmer brannte komplett aus. Das übrige Haus war stark verraucht.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Noch in der Nacht kamen Beamte des Kriminaldauerdienstes an den Brandort und nahmen die Ermittlungen auf und sicherten Spuren. Vor einigen Monaten soll auf das gleiche Bordell schon einmal ein Anschlag mit Buttersäure verübt worden sein.

Zeugen, die am Samstagabend, bis etwa 22.45 Uhr, verdächtige Personen und Fahrzeuge in der Straße "Am Laubanger", nahe der Dürrseestraße, gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 09 51 / 91 29-491.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.