Stammzellenspende

Großmutter aus Franken leidet an Blutkrebs - so können Sie helfen

Svenja Strunz

E-Mail zur Autorenseite

05.12.2022, 14:44 Uhr
Agnes will leben.

© DKMS Agnes will leben.

"Hochrisiko MDS" lautet die Diagnose für Agnes aus Waischenfeld. Dabei handle es sich um eine Form von Blutkrebs, berichtet die DKMS. Nun braucht sie eine Stammzellenspende, um wieder gesund werden zu können.

Liebevolle Ehefrau, Mutter und Oma

Die unternehmungslustige Waischenfelderin erlebt zusammen mit ihrer Familie gerne Abenteuer. Sei es bei Wanderungen in der Natur, auf Reisen mit dem eigenen Wohnmobil oder beim Spielen mit ihren drei Enkelkindern. Agnes ist gerne aktiv und immer für alle da. Doch von einem auf den anderen Tag änderte sich ihr Leben drastisch.

Registrierungsaktion in Waischenfeld

Gemeinsam mit der DKMS haben Familie und Freunde für Agnes eine Registrierungsaktion in Waischenfeld ins Leben gerufen. Dabei kann jeder mithelfen. “Bitte lass dich als Stammzellspender registrieren. Damit schenkst du unserer Agnes und anderen Betroffenen Hoffnung auf Leben", lautet der Appell der Familie.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren ist, kann sich am 17.12.22 von 13-17 Uhr in der Sport- und Bürgerhalle Waischenfeld registrieren lassen.