Fränkische Schweiz Marathon: Bambini bringen Marktplatz zum Beben

2.9.2017, 19:25 Uhr
Die Aufregung vor dem Start war förmlich zu spüren...
1 / 20

Fokus auf den Start

Die Aufregung vor dem Start war förmlich zu spüren... © ROLAND G HUBER

...und dann ging es mit einem Affenzahn auf die Laufstrecke.
2 / 20

Alle Mann Vollgas

...und dann ging es mit einem Affenzahn auf die Laufstrecke. © ROLAND G HUBER

Mit voller Motivation bestritten die Kinder den Lauf.
3 / 20

Wer kann sich absetzen?

Mit voller Motivation bestritten die Kinder den Lauf. © ROLAND G HUBER

Dabei gab es zwei verschiedene Wettbewerbe. Die Bambini absolvierten 500 Meter...
4 / 20

Aufgeben? Niemals!

Dabei gab es zwei verschiedene Wettbewerbe. Die Bambini absolvierten 500 Meter... © ROLAND G HUBER

... und die Schülerinnen und Schüler satte 1000 Meter.
5 / 20

Immer weiter

... und die Schülerinnen und Schüler satte 1000 Meter. © ROLAND G HUBER

Bis zum 31. August hatten die Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder im Internet für den Lauf anzumelden.
6 / 20

Die Füße brennen

Bis zum 31. August hatten die Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder im Internet für den Lauf anzumelden. © ROLAND G HUBER

Um 16 Uhr startete der Bambini-Lauf...
7 / 20

Ready, set, go

Um 16 Uhr startete der Bambini-Lauf... © ROLAND G HUBER

...und selbst die Kleinsten wurden mit einer Startnummer ausgestattet.
8 / 20

Mittendrin statt nur dabei

...und selbst die Kleinsten wurden mit einer Startnummer ausgestattet. © ROLAND G HUBER

Fragt sich nur, wer mehr Spaß hatte...
9 / 20

Den Adler auf der Brust

Fragt sich nur, wer mehr Spaß hatte... © ROLAND G HUBER

...die Eltern oder die Kinder?!
10 / 20

Nochmal anfeuern

...die Eltern oder die Kinder?! © ROLAND G HUBER

Doch selbst als die Kraft nachließ, aufgeben war bei weitem nicht angesagt.
11 / 20

Hand in Hand

Doch selbst als die Kraft nachließ, aufgeben war bei weitem nicht angesagt. © ROLAND G HUBER

Läuferin Anne hatte offensichtlich einen eigenen Fanclub dabei...
12 / 20

"Anne's Fanclub"

Läuferin Anne hatte offensichtlich einen eigenen Fanclub dabei... © ROLAND G HUBER

...während die Eltern ab und an ein wenig nachhelfen mussten.
13 / 20

Die Eltern navigieren

...während die Eltern ab und an ein wenig nachhelfen mussten. © ROLAND G HUBER

Und genau darum geht's. Die Medaille, die sich jede Läuferin und jeder Läufer im Ziel um den Hals hängen durfte.
14 / 20

Keine Verlierer, nur Gewinner

Und genau darum geht's. Die Medaille, die sich jede Läuferin und jeder Läufer im Ziel um den Hals hängen durfte. © ROLAND G HUBER

Die Kinder hatten sich aber auch ins Zeug gelegt.
15 / 20

Der Boden brennt

Die Kinder hatten sich aber auch ins Zeug gelegt. © ROLAND G HUBER

Und Spaß stand natürlich an vorderster Stelle.
16 / 20

So macht Laufen Spaß

Und Spaß stand natürlich an vorderster Stelle. © ROLAND G HUBER

Aber es wurde auch gekämpft, am Ende konnten Sekunden den Unterschied machen.
17 / 20

Das Ziel ist nahe

Aber es wurde auch gekämpft, am Ende konnten Sekunden den Unterschied machen. © ROLAND G HUBER

Geschafft! Da darf man schonmal stolz sein...
18 / 20

So sehen Sieger aus

Geschafft! Da darf man schonmal stolz sein... © ROLAND G HUBER

...oder mit seinen Kumpels neue Pläne schmieden.
19 / 20

Sportliches Trio

...oder mit seinen Kumpels neue Pläne schmieden. © ROLAND G HUBER

Der 18. Fränkische Schweiz Marathon war zum Auftakt ein voller Erfolg für alle Kinder, die alles aus sich herausholten.
20 / 20

Erschöpft aber glücklich

Der 18. Fränkische Schweiz Marathon war zum Auftakt ein voller Erfolg für alle Kinder, die alles aus sich herausholten. © ROLAND G HUBER

Verwandte Themen