Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand

7.6.2019, 07:21 Uhr
Glück im Unglück für die Bewohner einer Siedlung bei Oberfürberg. Weil ein Reisebus technische Defekte hatte, steuerte der Fahrer parkende Autos an, um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen.
1 / 18

Glück im Unglück für die Bewohner einer Siedlung bei Oberfürberg. Weil ein Reisebus technische Defekte hatte, steuerte der Fahrer parkende Autos an, um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen. © ToMa

Gegen 22.30 Uhr bemerkte der Fahrer einen technischen Defekt am Bus. Um das schwere Fahrzeug zum Stehen zu bringen, entschied er sich dann, die in dem Wohngebiet bei Oberfürberg parkenden Autos anzusteuern. Dabei wurden mehrere Autos beschädigt.
2 / 18

Gegen 22.30 Uhr bemerkte der Fahrer einen technischen Defekt am Bus. Um das schwere Fahrzeug zum Stehen zu bringen, entschied er sich dann, die in dem Wohngebiet bei Oberfürberg parkenden Autos anzusteuern. Dabei wurden mehrere Autos beschädigt. © ToMa

Anschließend fuhr der Bus durch eine Hecke in den Vorgarten eines Hauses und durchpflügte diesen komplett.
3 / 18

Anschließend fuhr der Bus durch eine Hecke in den Vorgarten eines Hauses und durchpflügte diesen komplett. © ToMa

Außerdem fällte er einen Baum, doch die Fahrt war damit noch immer nicht beendet.
4 / 18

Außerdem fällte er einen Baum, doch die Fahrt war damit noch immer nicht beendet. © ToMa

Über einen kleinen Pfad fuhr der Bus in eine Hecke und dann in den Garten eines weiteren Hauses, wo er nur knapp an einem Sandkasten vorbei fuhr.
5 / 18

Über einen kleinen Pfad fuhr der Bus in eine Hecke und dann in den Garten eines weiteren Hauses, wo er nur knapp an einem Sandkasten vorbei fuhr. © ToMa

Erst als das Fahrzeug gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses prallte, war die Chaosfahrt gestoppt.
6 / 18

Erst als das Fahrzeug gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses prallte, war die Chaosfahrt gestoppt. © ToMa

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
7 / 18

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt. © ToMa

Durch den Aufprall des Busses hatte das Gebäude jedoch starke Risse erlitten, daher musste das Haus mit Stützmaßnahmen stabilisiert werden.
8 / 18

Durch den Aufprall des Busses hatte das Gebäude jedoch starke Risse erlitten, daher musste das Haus mit Stützmaßnahmen stabilisiert werden. © ToMa

Am Freitag soll sich nun im Laufe des Tages ein Überblick über die Höhe des Schadens verschafft werden.
9 / 18

Am Freitag soll sich nun im Laufe des Tages ein Überblick über die Höhe des Schadens verschafft werden. © ToMa

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
10 / 18

© ToMa

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
11 / 18

© ToMa

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
12 / 18

© ToMa

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
13 / 18

© ToMa

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
14 / 18

© ToMa

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
15 / 18

© NEWS5

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
16 / 18

© NEWS5

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
17 / 18

© NEWS5

Schwerer Busunfall in Fürth: Bus kracht nach Chaosfahrt in Hauswand
18 / 18

© NEWS5

Verwandte Themen