Schwerer Unfall auf B14 bei Großweismannsdorf

19.10.2015, 14:11 Uhr
Die beiden Fahrzeuge sind offenbar mit hoher Geschwindigkeit frontal zusammengestoßen.

© NEWS5 / Weier Die beiden Fahrzeuge sind offenbar mit hoher Geschwindigkeit frontal zusammengestoßen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers fuhr der 32-Jährige gegen 18.30 Uhr mit seinem Auto auf der B14 von Gutzberg aus kommend in Richtung Ansbach. Etwa 150 Meter vor dem Ortseingang von Großweismannsdorf geriet er mit seinem Fahrzeug aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen entgegenkommenden Wagen, der von einer 77-Jährigen gesteuert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 77-Jährigen von der Fahrbahn in ein Gebüsch geschleudert. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Der Pkw des 32-Jährigen blieb quer auf der Straße stehen. Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Ausweichen nicht mehr möglich

In den Unfall war auch noch ein drittes Fahrzeug involviert. Ein 48-jähriger Mann, der mit seinem Auto direkt hinter der Frau ebenfalls in Richtung Stein unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen einen der unfallbeteiligten Pkw. Er blieb unverletzt.

Die B14 war am Abend für mehrere Stunden komplett gesperrt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Roßtal und Großweismannsdorf kümmerten sich um den Verkehr.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz, ebenso ein Rettungshubschrauber. Am späten Abend wurde dann noch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrzeuge der beiden Schwerverletzten wurden sichergestellt.

Dieser Artikel wurde am Montag, 19. Oktober, aktualisiert.