Britta Dassler in "Taskforce Zukunft Profifußball" berufen

16.9.2020, 16:41 Uhr
Britta Dassler in

© Foto: nn

Insgesamt 35 Expertinnen und Experten aus Sport, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft werden sich dort zu verschiedensten Themen interdisziplinär austauschen. Britta Dassler ist sportpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion.

Unter Prominenten

Zu den weiteren Teilnehmern gehören Politiker wie Cem Özdemir oder Martin Schulz, aber auch Eintracht Frankfurt-Vorstand Fredi Bobic, Journalisten, Hochschulprofessoren und Fanvertreter. Der Ansatz der Taskforce ist es, Entwicklungen der Vergangenheit zu reflektieren, zu diskutieren und gegebenenfalls gangbare Wege für die Zukunft zu entwerfen. In den kommenden Wochen werden sich drei Arbeitsgruppen zu mehreren Sitzungen treffen.

Profifußball mitgestalten

"Ich freue mich, dass ich der neuen Taskforce angehören darf, um die Zukunft des Profifußballs mitgestalten zu dürfen. Die Vielfältigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer verspricht einen spannenden Austausch und zielführende Diskussionen", schreibt Bundestagsabgeordnete Britta Dassler in einer Pressemitteilung.

Anschließend sollen sich das DFL-Präsidium und die DFL-Mitgliederversammlung mit allen 36 Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga mit den Erkenntnissen der Arbeitsgruppen befassen.

Keine Kommentare