Irrfahrt über Nürnberger Südfriedhof: Frau beschädigt etliche Gräber

12.12.2019, 14:05 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag leistete sich eine 54-Jährige eine folgenschwere Irrfahrt durch den Nürnberger Südfriedhof.
1 / 12

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag leistete sich eine 54-Jährige eine folgenschwere Irrfahrt durch den Nürnberger Südfriedhof. © NEWS5 / Friedrich, NEWS5

Durch die Irrfahrt wurden zahlreiche Gräber im muslimischen Teil beschädigt,...
2 / 12

Durch die Irrfahrt wurden zahlreiche Gräber im muslimischen Teil beschädigt,... © NEWS5 / Friedrich, NEWS5

...Blumen ausgerissen und Kreuze umgeworfen.
3 / 12

...Blumen ausgerissen und Kreuze umgeworfen. © NEWS5 / Friedrich, NEWS5

Als die Polizisten eintrafen, stand das Fahrzeug allerdings noch im hinteren Teil des Friedhofs. Im Umfeld waren zahlreiche Gräber beschädigt. Die Fahrerin saß unverletzt in ihrem Wagen.
4 / 12

Als die Polizisten eintrafen, stand das Fahrzeug allerdings noch im hinteren Teil des Friedhofs. Im Umfeld waren zahlreiche Gräber beschädigt. Die Fahrerin saß unverletzt in ihrem Wagen. © NEWS5 / Augenzeugenmaterial, NEWS5

Der verursachte Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern.
5 / 12

Der verursachte Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern. © NEWS5 / Friedrich, NEWS5

"Rund zehn Gräber wurden nach jetzigem Stand mit dem Auto beschädigt, an weiteren Gräbern wurden Blumen herausgerissen und Grabsteine umgeworfen", so Pressesprecher Wolfgang Prehl.
6 / 12

"Rund zehn Gräber wurden nach jetzigem Stand mit dem Auto beschädigt, an weiteren Gräbern wurden Blumen herausgerissen und Grabsteine umgeworfen", so Pressesprecher Wolfgang Prehl. © NEWS5 / Augenzeugenmaterial, NEWS5

Das Ganze hat sich in der muslimischen Abteilung des Südfriedhofs abgespielt. Ob das von der Frau beabsichtigt war, darüber kann die Polizei noch keine Aussage treffen.
7 / 12

Das Ganze hat sich in der muslimischen Abteilung des Südfriedhofs abgespielt. Ob das von der Frau beabsichtigt war, darüber kann die Polizei noch keine Aussage treffen. © NEWS5 / Friedrich, NEWS5

Aufgrund der festgestellten Gesamtumstände wurde sie dem Gesundheitsamt vorgestellt, da sich die 54-Jährige möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
8 / 12

Aufgrund der festgestellten Gesamtumstände wurde sie dem Gesundheitsamt vorgestellt, da sich die 54-Jährige möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt. © NEWS5 / Friedrich, NEWS5

Die 54-Jährige war bislang nicht vernehmungsfähig.
9 / 12

Die 54-Jährige war bislang nicht vernehmungsfähig. © NEWS5 / Friedrich, NEWS5

Irrfahrt über Nürnberger Südfriedhof: Frau beschädigt etliche Gräber
10 / 12

© NEWS5 / Friedrich, NEWS5

Irrfahrt über Nürnberger Südfriedhof: Frau beschädigt etliche Gräber
11 / 12

© NEWS5 / Friedrich, NEWS5

Irrfahrt über Nürnberger Südfriedhof: Frau beschädigt etliche Gräber
12 / 12

© NEWS5 / Friedrich, NEWS5

Verwandte Themen