Hater vor Ort

Muss der Drachenlord in Haft? Bilder von der Verhandlung in Nürnberg

23.3.2022, 11:11 Uhr
Der Drachenlord-Berufungsprozess findet im Justizzentrum an der Bärenschanze statt.
1 / 13

Der Drachenlord-Berufungsprozess findet im Justizzentrum an der Bärenschanze statt. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Es ist viel Polizei vor Ort.
2 / 13

Es ist viel Polizei vor Ort. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Schon in der Nacht hatten sich erste Hater angestellt, um einen der wenigen Zuschauerplätze zu ergattern.
3 / 13

Schon in der Nacht hatten sich erste Hater angestellt, um einen der wenigen Zuschauerplätze zu ergattern. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Ein Blick auf den Andrang am Mittwochmorgen.
4 / 13

Ein Blick auf den Andrang am Mittwochmorgen. © Ulrike Löw, NN

Muss der Drachenlord in Haft? Bilder von der Verhandlung in Nürnberg
5 / 13

© Stringer, dpa

Auch der Youtuber "Adlersson" ist gekommen.
6 / 13

Auch der Youtuber "Adlersson" ist gekommen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Muss der Drachenlord in Haft? Bilder von der Verhandlung in Nürnberg
7 / 13

© Stringer, dpa

Rainer W., der Drachenlord, betritt den Gerichtssaal.
8 / 13

Rainer W., der Drachenlord, betritt den Gerichtssaal. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Der Youtuber hofft in seinem Berufungsprozess auf Milde. Im Herbst 2021 hatte ihn das Amtsgericht zu zwei Jahren Haft verurteilt.
9 / 13

Der Youtuber hofft in seinem Berufungsprozess auf Milde. Im Herbst 2021 hatte ihn das Amtsgericht zu zwei Jahren Haft verurteilt. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Kalkuliert wird mit zwei Verhandlungstagen.
10 / 13

Kalkuliert wird mit zwei Verhandlungstagen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Muss der Drachenlord in Haft? Bilder von der Verhandlung in Nürnberg
11 / 13

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Muss der Drachenlord in Haft? Bilder von der Verhandlung in Nürnberg
12 / 13

© Stringer, dpa

Auch zahlreiche Medienvertreter sind vor Ort.
13 / 13

Auch zahlreiche Medienvertreter sind vor Ort. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5