18. November 1967: Nikolaus im Hubschrauber

18.11.2017, 07:00 Uhr
18. November 1967: Nikolaus im Hubschrauber

© Kammler

Großes Hallo rings um den Busbahnhof des Großversandhauses Quelle: vom Himmel hoch kam der Weihnachtsmann her – aus einem Hubschrauber, der zuvor mehrmals über einer winkenden und jubelnden Zuschauermenge seine Kreise gezogen hatte (unser Bild).

Danach stieg der Nikolaus in eine prächtig geschmückte Kutsche um, ließ sich ein Stück spazierenfahren und kletterte schließlich aufs Dach des Quelle-Marktes, um hier den ersten (und sicherlich nicht letzten) Weihnachtsmarkt mit 20 schmucken Verkaufsbuden, Karussell, Kasperle-Theater und Bratwursthäuschen zu eröffnen.

Er verteilte viele süße Gaben und wies auf eine Glückstrommel hin, in die jeder Besucher seinen Coupon bis 6. Dezember einwerfen darf. Der 1. Preis: ein Geschenkkorb für 2.000 DM. Es ist keine Frage – der Andrang war groß.

Verwandte Themen


1 Kommentar