Strafbarer Auftritt

Hitlergruß in Nürnberger Tankstelle gezeigt – Polizei sucht unbekannte Frau

13.2.2023, 13:53 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in einer Tankstelle in Schweinau. 

© Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in einer Tankstelle in Schweinau. 

Eine bislang unbekannte Frau betrat am Samstag eine Tankstelle in der Gustav-Adolf-Straße und trat an den Angestellten heran. Hierbei zeigte sie mehrfach den Hitlergruß und äußerte sich ausländerfeindlich. Noch während der Angestellte die Polizei verständigte, flüchtete Frau. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West, die zu der Tankstelle in Schweinau eilten, konnten sie nicht mehr stellen.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare