Noch drei Wochen bis zum Start

Nach über 60 Jahren: Traditionsfestzelt am Nürnberger Volksfest schließt

15.3.2023, 16:57 Uhr
Ein beliebtes Festzelt am Nürnberger Volksfest schließt nach über 60 Jahren. 

© NEWS5 / Deyerler, NEWS5 Ein beliebtes Festzelt am Nürnberger Volksfest schließt nach über 60 Jahren. 

Das Traditions-Festzelt "Hax'n Liebermann" auf dem Nürnberger Volksfest hört nach über 60 Jahren Betrieb auf. Bereits im August 2022 teilte Festwirtin Anette Stahlmann unserer Redaktion mit, dass sie mit fehlendem Personal zu kämpfen hat. Deshalb fehlte "Hax'n Liebermann" schon am Altstadtfest im letzten Jahr.

Was eigentlich nur eine Pause sein sollte, ist nun endgültig vorbei. Im Interview mit der Bild teilte Stahlmann mit, dass ihr schlichtweg die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Zelt mit 800 Plätzen fehlen. Auch die gesundheitlichen Probleme ihres Ehemannes Fritz Stahlmann nennt sie als Grund für die Schließung. Vollkommen aufgeben wird die Festwirtin aber nicht.

Zusammen mit ihrem Sohn Julian möchte sie sich verkleinern und nunmehr 360 Plätze bedienen. „Wie beim Altstadtfest machen wir Hütten mit Pergola und Grillwagen vorne dran“, so die Festwirtin gegenüber der Bild.

4 Kommentare