Polizei sucht Zeugen

14-jähriger Junge in Nürnberg von drei Unbekannten brutal zusammengeschlagen

Stefan Besner

Online-Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

12.05.2025, 15:49 Uhr
Drei Unbekannte traten auf den Jugendlichen ein. (Symbolbild)

© Nb-Collage Drei Unbekannte traten auf den Jugendlichen ein. (Symbolbild)

Drei Unbekannte haben am Freitag, 9. Mai, einen Jugendlichen an der Nürnberger Haltestelle Röthenbach-Steinberg zusammengeschlagen. Die Bundespolizei ermittelt in dem Zusammenhang und sucht dringend Zeugen.

Junge ohne Vorwarnung brutal zusammengeschlagen und getreten

Wie aus einer Pressemitteilung der Bundespolizei hervorgeht, wurde die Bundespolizeiinspektion Nürnberg vom Polizeipräsidium Mittelfranken gegen 12.40 Uhr darüber informiert, dass es an der Haltestelle Röthenbach-Steinberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Dabei soll ein 14-Jähriger von drei Unbekannten geschlagen worden sein.

Nach ersten Ermittlungen packte demnach am Bahnsteig ein unbekannter Täter den Jugendlichen am Kopf und stieß ihn mit dem Knie ins Gesicht. In der Folge des heftigen Angriffs ging der 14 Jahre alte Junge zu Boden. Der Unbekannte und zwei weitere unbekannte Täter traten in der Folge gemeinschaftlich mit den Füßen auf den am Boden liegenden 14-Jährigen ein. Erst nachdem die Täter bemerkt hatten, dass Zeugen die Polizei alarmierten, ließen die Unbekannten von dem Jungen ab und entfernten sich fluchtartig vom Ort des Geschehens. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief allerdings negativ. Der Junge zog sich bei dem Angriff durch die unbekannten Täter leichte Schürfwunden im Gesicht zu.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Zur Rekonstruktion des Tatablaufs, bittet die Bundespolizei Nürnberg inständig darum, diejenigen Zeugen, die die Polizei in erster Instanz riefen, sich zu melden. Ebenso werden weitere Reisende gebeten, die sich am 9. Mai, gegen 12.40 Uhr an der Haltestation Röthenbach-Steinberg befunden haben, den Tatverlauf beobachtet haben oder anderweitig hilfreiche Hinweise geben könnten, Kontakt mit der Nürnberger Bundespolizei, unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder über die E-Mail-Adresse bpoli.nuernberg@polizei.bund.de aufzunehmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.