Vorfall am Plärrer
Fuhr einfach weiter: Taxi erfasst Mann auf E-Scooter in Nürnberg - Polizei sucht nach Zeugen
30.04.2025, 20:34 Uhr
Wie die Polizei Mittelfranken erklärt, ist am Ostersonntag gegen 4.20 Uhr ein 20 Jahre alter Mann mit einem E-Scooter auf dem Radweg des Frauentorgrabens in Richtung Plärrer unterwegs gewesen. Bei der Abbiegung zur Grasersgasse fuhr er bei Grün weiter, als ihn ein Taxi erfasste. Das Auto war aus der Grasersgasse gekommen.
Der 20-Jährige stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden zu. Der Taxifahrer fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Plärrer.
Mehrere Passanten kamen dem 20-Jährigen zu Hilfe, diese Zeuge seien jedoch der Polizei nicht bekannt, heißt es.
Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Die helfenden Passanten sowie andere Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.