Zeugen gesucht
Zwei Kinder in Nürnberger Innenstadt von Auto erfasst: Wer hat etwas beobachtet?
23.08.2023, 12:35 UhrIn Nürnberg ist es am Dienstagabend (22.08.2023) zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt gekommen. Konkret – so berichtet es das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch (23.08.2023) in einer Pressemitteilung – sei ein 27-Jähriger gegen 17.30 Uhr mit seinem Skoda die Pirckheimerstraße in Richtung Bucher Straße entlanggefahren. Kurz nach der Kreuzung zur Wurzelbauerstraße überquerten dann zwei Kinder im Alter von acht und neun Jahren zu Fuß die Pirckheimerstraße an der dortigen Ampel in Richtung Stadtpark. Der 27-jährige Autofahrer bemerkte dies offenbar zu spät – der Skoda erfasste die Kinder anschließend mit der Pkw-Front.
Durch den Zusammenstoß wurde der 9-jährige Junge leicht verletzt. Der 8-jährige Bub wurde ebenfalls verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Am Wagen entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro, wie die Beamtinnen und Beamten dazu weiter mitteilen. Weil bei einer ersten Befragung sowohl die Kinder, als auch der Autofahrer angaben, zum Unfallzeitpunkt jeweils Grün gehabt zu haben, sucht die Polizei nun dringend mögliche Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben könnten. Personen, die beispielsweise Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Rufnummer 0911 6583 – 1530 in Verbindung zu setzen.
Unterdessen kam es einen Tag zuvor, am Montagabend (21.08.2023), in Nürnberg zu einem Polizei-Großeinsatz. Hier hatte ein 32-Jähriger über zwei Promille Alkohol im Blut. Dazu war der Mann auch noch mit einem Revolver unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle wurde dann klar, dass der Mann noch mindestens zwei weitere Probleme bekommen sollte. Alle Einzelheiten zu diesem Vorfall haben wir hier noch einmal für Sie zusammengefasst:
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.