Porsche komplett Schrott: A73 bei Forchheim nach Unfall gesperrt

14.5.2020, 08:44 Uhr
Porsche komplett Schrott: A73 bei Forchheim nach Unfall gesperrt

© NEWS5 / Merzbach

Um kurz nach 20 Uhr kam der Mann mit seinem Porsche auf der A73 bei Eggolsheim nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn in die Mittelleitplanke. Dies teilte die Verkehrspolizei Bamberg in ihrem Pressebericht mit.

Nachdem durch die Wucht des Aufpralls das Vorderrad samt Aufhängung herausgerissen wurde, schleuderte der Sportwagen noch etwa 150 Meter über die Fahrbahn. Umherfliegende Teile beschädigten auf der Gegenfahrbahn einen Lkw und ein anderes Auto.

Der Porsche wurde bei dem Unfall rundum stark beschädigt und ist laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall wie durch ein Wunder niemand. Die Beamten mussten beide Richtungsfahrbahnen kurzzeitig komplett sperren, da diese mit Trümmerteilen übersät waren. Der Gesamtschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.