Zeugen gesucht
Kinder zerkratzen in Roth mehrere Autos: 12-Jähriger verständigt die Polizei
17.10.2023, 11:26 UhrAm Montagmittag, gegen 12:20 Uhr, beobachtete ein 12-jähriger Junge zwei andere Kinder wie diese mit einem Stein mehrere Autos zerkratzten. Die Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz des Festplatzes. Der Junge lief daraufhin zur Polizeiinspektion Roth und verständigte die Beamten.
Bei der Nachschau auf dem Parkplatz stellten die Polizeibeamten vier beschädigte Pkw fest. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Wer die Kinder waren, die die Sachbeschädigung verursacht hatten, konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Jungen, ein Kind trug eine orangene Warnweste.
Die Polizei sucht Zeugen der Sachbeschädigungen. Wer hat die Kinder beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Roth unter der Rufnummer (09171) 97440 entgegen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.