Mittelaltermarkt in Hilpoltstein

Trubel bei Ritter, Barden, Beutelschneider

22.5.2022, 13:44 Uhr
Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein. Viele hatten sich auf die Rückkehr von "Ritter, Barden & Beutelschneider" gefreut, entsprechend groß war der Andrang, auch wenn es heuer (noch) keine Ritterspiele gab.
1 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein. Viele hatten sich auf die Rückkehr von "Ritter, Barden & Beutelschneider" gefreut, entsprechend groß war der Andrang, auch wenn es heuer (noch) keine Ritterspiele gab. © Tobias Tschapka, NN

Das Hilpoltsteiner Mittelalterfest ist schon immer ein Fest für Kinder. Entsprechend viele Angebote gab es
2 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Das Hilpoltsteiner Mittelalterfest ist schon immer ein Fest für Kinder. Entsprechend viele Angebote gab es © Tobias Tschapka, NN

Simon Wackerl ist mit seiner Schmiede ein alter Bekannter auf de Mittelalterfest.
3 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Simon Wackerl ist mit seiner Schmiede ein alter Bekannter auf de Mittelalterfest. © Tobias Tschapka, NN

Mittelalterfest ohne Dudelsack? Geht nicht. "Unhold" sorgte für die passende Musik.
4 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Mittelalterfest ohne Dudelsack? Geht nicht. "Unhold" sorgte für die passende Musik. © Tobias Tschapka, NN

Heuer verwandelte sich das Mittelalterfest in eine Budenstadt, auch mit alchemistischen Zaubermitteln.
5 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Heuer verwandelte sich das Mittelalterfest in eine Budenstadt, auch mit alchemistischen Zaubermitteln. © Tobias Tschapka, NN

Viele Spiele luden die Kinder zum mitmachen ein.
6 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Viele Spiele luden die Kinder zum mitmachen ein. © Tobias Tschapka, NN

Lux aeterna verzauberte mit einer stilvollen Feuershow.
7 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Lux aeterna verzauberte mit einer stilvollen Feuershow. © Tobias Tschapka, NN

Burgfräulein und Knappen im Experten-Gespräch.
8 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Burgfräulein und Knappen im Experten-Gespräch. © Tobias Tschapka, NN

Trubel bei Ritter, Barden, Beutelschneider
9 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

© Tobias Tschapka, NN

Die Bogenschützen „Vulpes Infantiles“, zeigen, was man als Robin Hood so auf dem Kasten haben muss.
10 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Die Bogenschützen „Vulpes Infantiles“, zeigen, was man als Robin Hood so auf dem Kasten haben muss. © Tobias Tschapka, NN

Geselligkeit kommt auch unter der (Blech-)Maske nicht zu kurz.
11 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Geselligkeit kommt auch unter der (Blech-)Maske nicht zu kurz. © Tobias Tschapka

Einmal ein Ritter sein - oder einen treffen. Auf dem Mittelalterfest wurden Kinderträume wahr.
12 / 12

Das Mittelalter ist zurück in Hilpoltstein

Einmal ein Ritter sein - oder einen treffen. Auf dem Mittelalterfest wurden Kinderträume wahr. © Tobias Tschapka, NN