Frankenballoncup: Alle Bilder aus der Fränkischen Schweiz!

8.2.2020, 19:13 Uhr

Wer kennt sie nicht noch von Kindergeburtstagen: Die klassische Schnitzel- oder Fuchsjagd. Doch es gibt sie auch in anderen Varianten, wie die Teilnehmer des Frankenballoncups am Samstagnachmittag eindrucksvoll zeigten. Insgesamt 30 Heißluftballons fuhren anlässlich des Events in den strahlend blauen Himmel vor der Burg Feuerstein.

Ein Ballonfahrer - der sogenannte Fuchs - startete dabei 15 Minuten vor den 29 Jägern in die Luft. Ziel der Jäger war es, dem Fuchs möglichst genau am Himmel zu folgen. Dabei mussten sie gewisse Punkte so genau wie möglich überfahren. Die Tour führte die Ballonfahrer quer durch die Fränkische Schweiz. In der Nähe von Ebermannstadt (Lkr. Forchheim) gestartet, ging es über Heiligenstadt im Landkreis Bamberg, bis nach Tiefenlesau, kurz vor Hollfeld im Landkreis Bayreuth.

Keine Kommentare