Hunderte demonstrieren auf Wöhrder Wiese gegen Corona-Politik
Das Polizeiaufgebot war an diesem Samstag auf der Wöhrder Wiese so groß wie nur selten: Der Verein für die "Stärkung und Unantastbarkeit des Grundgesetzes" hatte am Nachmittag zu einer Kundgebung aufgerufen. Hunderte Menschen sind dem gefolgt - rund 200 davon waren jedoch nur für den von der Polizei abgesperrten Bereich zugelassen. Der Protest lief laut Polizeiangaben weitestgehend friedlich und störungsfrei ab.
16.05.2020 © Roland Fengler
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Schräger Franzose: Renault Arkana
Was Crossover beziehungsweise SUVs betrifft, ist Renault mit Captur, Kadjar und Koleos bereits gut sortiert. Jetzt kommt noch ein SUV-Coupé mit elegant abgeschrägter Dachlinie hinzu. Einem Diesel bietet der Arkana keine Heimat unter der Haube, das Antriebsportfolio besteht ausschließlich aus hybridisierten Benzinern.
Queen Elizabeth II.: 69 Jahre auf dem Thron
Rekordverdächtige 69 Jahre ist Queen Elizabeth II. Königin von Großbritannien. Was andere Staatsoberhäupter nur aus dem Geschichtsbuch kennen, hat sie in dieser Zeit hautnah erlebt. Wir lassen fast sieben Jahrzehnte auf dem Thron Revue passieren.
Erlangen: Shopping-Wahnsinn bis in den Abend
Der Kaufrausch der Wiedereröffnung des Erlanger Einzelhandels nach dem Corona-Lockdown hielt bis in die Abendstunden an.
Das war der Weltfrauentag 2021 in Bamberg
Rund 250 Menschen demonstrierten auf dem Bamberger Maxplatz, um unter anderem für die Rechte von Frauen einzutreten. Hier die Bilder.