Schäden nach Abbruch
Achtung, Autofahrer: Verkehrsbehinderungen heute am Kreuz Nürnberg-Hafen erwartet
28.05.2025, 07:16 Uhr
Weil es bei den Abbrucharbeiten der westlichen Frankenschnellwegbrücke ab dem 16. Mai zu Straßenschäden gekommen ist, muss am heutigen Mittwoch die Fahrbahn gesperrt werden. Laut Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) geht es um den Zubringer vom Frankenschnellweg auf die Südwesttangente in Richtung Fürth.
Die Strecke wird kurzfristig zwischen 5 und 6.30 Uhr gesperrt. „Die Sperrung betrifft insbesondere Verkehrsteilnehmende, die von der Hafenstraße und der Straße Finkenbrunn an der Anschlussstelle Nürnberg Hafen-Ost auf die Südwesttangente in Richtung Fürth fahren möchten“, heißt es von Seiten der Stadt Nürnberg in einer Pressemitteilung.
Um die Beeinträchtigungen zu umgehen, kann die Umleitungsstrecke über Hafenstraße, Weißenburger Straße und Ludwig-Scholz-Straße genutzt werden, um zur Anschlussstelle Nürnberg-Schweinau zu gelangen.
In etwa zwei Jahren ist der Rückbau der östlichen Frankenschnellweg-Brücke geplant. Sör weist darauf hin, dass auch bei diesem Eingriff weitere Fahrbahnbeschädigungen nicht ausgeschlossen sind. Daher wird die Rampe Nordost erst nach dem Abschluss des Brückenneubaus von Grund auf erneuert.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen