Drei Beamte leicht verletzt

Polizisten angegriffen: 39-jähriger Drogendealer widersetzt sich Personenkontrolle

14.11.2022, 12:53 Uhr

Zivile Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd waren vergangenen Donnerstag in der Nähe das Hauptbahnhofes unterwegs. Gegen 15.45 Uhr bemerkten die Beamten, dass ein 39-Jähriger "offensichtlich" Heroin verkaufte, heißt es im Polizeibericht. Aus diesem Grund wollten die Beamten den Mann kontrollieren.

Der Mann wehrte sich jedoch gegen die Aufforderungen der Polizei, trat er die Beamten mit Beinen und Knien und beleidigte sie. Mehrere Streifen trafen vor Ort ein, um den Mann in Gewahrsam zu nehmen, so die Polizei. Während des Vorfalls wurden drei Beamte leicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Drogen gefunden

Die Polizei durchsuchte den Regensburger und konnte mehrere Plomben Heroin finden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde beim Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt.

Vergangenen Freitag wurde der 39-Jähriger einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft und muss sich wegen Handel mit Betäubungsmitteln, Widerstand und tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.