Sonntag, 18.04.2021

|

Alle Informationen aus Mitteleschenbach

Polizei zeigt 20 Hobby-Fußballspielern die Rote Karte 01.03.2021 12:42 Uhr

Personen stammten aus 16 verschiedenen Haushalten


MITTELESCHENBACH - Dieses Fußballspiel endete mit reihenweisen Platzverweisen. Allerdings nicht durch einen Schiedsrichter sondern durch die Polizei. Letztendlich gingen die 20 Personen, die sich am Sonntag zum Fußballspielen getroffen hatten, auch mit einer Anzeige vom Platz. [mehr...]

Tischtennis: Junge aus Franken mischt die Szene auf 18.01.2021 16:36 Uhr

Benedikt König hat sich bei den Männern durchgesetzt


MITTELESCHENBACH - Bereits seit zwei Jahren geht Benedikt König für die SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach in der Landesliga an die Platte. Er ist noch nicht einmal volljährig - und doch schon eine wichtige Stütze seiner Mannschaft. [mehr...]

Krippenspiel abgesagt: In Mitteleschenbach gibt es Alternativen 24.12.2020 08:58 Uhr

Die Veranstaltung hat in der Mönchswaldgemeinde ein lange Tradition


MITTELESCHENBACH - "Es gibt nur wenige Mitteleschenbacher, die nicht mitgespielt haben", sagt Kerstin Seitz-Knechtlein nicht ohne Stolz. Schließlich ist sie selbst seit über 20 Jahren ein maßgeblicher Teil dieser Tradition, für die ihr Vater den Grundstein gelegt hat: Von ihm hat sie die Leitung und wohl auch die Liebe zum Krippenspiel in der Mitteleschenbacher St.-Nikolaus-Kirche geerbt – und damit Generationen von Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu Weihnachten beschert. [mehr...]

Narren in Westmittelfranken kapitulieren vor Corona 31.10.2020 12:37 Uhr

Die Faschingssession 2020/2021 ist auch in den Hochburgen der Region abgesagt.


GUNZENHAUSEN - "Dann gibt es halt einmal keinen Fasching, davon wird die Welt nicht untergehen." So fasst es Franz Rathgeber, Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft "Minnesänger" in Wolframs-Eschenbach, in aller Gelassenheit und Vernunft zusammen. [mehr...]