Mit 2,7 Promille

Angriff in bayerischem Bahnhof: Mann sticht mit Kugelschreiber auf Bäckereimitarbeiter ein

31.3.2023, 19:06 Uhr

Zuvor habe der 42-Jährige die Bäckerei verlassen müssen, da er einen Mitarbeiter beleidigt hatte, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Als ihm kurz darauf das erneute Betreten verboten wurde, habe er einem 27 Jahre alten Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen.

Symbolbild

Symbolbild © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Anschließend soll der 42-Jährige mit einem Kugelschreiber auf dessen Oberkörper eingestochen haben, der Mann erlitt leichte Verletzungen.

Laut Polizei hatte der Verdächtige 2,7 Promille. Bei der vorläufigen Festnahme am Donnerstag habe sich der Mann gewehrt und eine Polizistin leicht verletzt. Gegen den 42-Jährigen werde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.