Schwerer Arbeitsunfall

Arbeiter schläft auf Spargelfeld ein - und wird von Erntemaschine überrollt

22.3.2023, 08:53 Uhr

Der Arbeiter legte sich unter der Spargelfolie schlafen (Symbolbild). © Jens Kalaene, dpa

Wie die Polizeiinspektion Diepholz berichtet, kam es gegen 13:20 Uhr auf einem Spargelfeld am Schwarmer Mühlenweg zu einem schweren Arbeitsunfall. Die Arbeiter auf dem Feld machten gerade ihre Mittagspause. Ein Mann legte sich dazu mitten auf das Feld und unbemerkt unter eine Spargelfolie, um sich windgeschützt auszuruhen.

Ein Kollege, der seine Pause bereits beendet hatte, setzte seine Arbeit fort und fuhr mit der Erntemaschine über die Spargelreihe, in der sein Kollege ein Nickerchen machte. Der 51-jährige Rumäne wurde dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Notarzt hat den Mann versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.