Neue Details zum letzten Fall
Aus für Ermittler-Duo aus Bayern: ARD-Abschied - Diese Kommissare sind bald nicht mehr zu sehen
26.05.2025, 10:17 Uhr
100 Folgen sind das Ziel für das Ermittler-Duo vom "Tatort" München. Seit 1991 arbeiten die beiden Schauspieler Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec Seite an Seite. Wie der Bayerische Rundfunk nun in einer Pressemeldung mitteilt, laufen seit dem 7. Mai die Dreharbeiten für die letzte Doppelfolge des Ermittler-Duos.
Mörderisches Phantom - darum geht es in den letzten Folgen
Auch ihre Charaktere verabschieden sich nach 35 gemeinsamen Dienstjahren in den Ruhestand - das zumindest ist für Ivo Batic und Fraz Leitmayr in den letzten beiden Folgen geplant.
Vier Tage vor ihrer Verabschiedung wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Frauenleiche unter dem Münchner St.-Quirin-Platz gefunden. Fragen, auf die es keine Antworten zu geben scheint und nur noch wenige Tage im Dienst - müssen sich Franz und Ivo nach 35 Jahren erfolgreicher Ermittlungsarbeit etwa mit einem ungelösten Fall aus dem Dienst verabschieden?
Die Kommissare sehen sich mit einer extrem kniffligen Faktenlage konfrontiert. Doch Aufgeben ist für sie keine Option. Batic und Leitmayr überschreiten schließlich sogar ihre dienstlichen Grenzen.
Zusammen mit Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) sind sie dem Phantom auf der Spur. Hammermann ist dabei auch derjenige, der gemeinsam mit Nikola Buvak (Carlo Ljubek) in die Fußstapfen der legendären Ermittler treten soll.