Skurrile Videos

Bobby-Car wird 50: Schaffen Sie es bei diesen Clips nicht zu lachen?

18.1.2022, 17:27 Uhr
Eigentlich sind die Kultautos für Kinder entwickelt worden - aber auch Erwachsene haben ihren Spaß daran.

© Sebastian Gollnow, dpa Eigentlich sind die Kultautos für Kinder entwickelt worden - aber auch Erwachsene haben ihren Spaß daran.

Disclaimer: Die Aktionen in den Videos können gefährlich sein. Die Stunts wurden teilweise von Profis durchgeführt und sollten nicht nachgeahmt werden - besonders nicht von Kindern und Jugendlichen.

Sie werden vom Internet gefeiert und waren auch schon zu Gast in einigen Talk-Shows - die "Real Life Guys" basteln in ihren Videos die absurdesten Sachen und erzielen damit hunderttausende Klicks. Natürlich haben sie auch schon Bobby-Cars motorisiert und sind damit durch den Drive-In einer Fast-Food-Kette gefahren: So hat die Mitarbeiterin auf die skurrile Bestellung reagiert.

Nicht etwa Kinder liefern sich hier ein Bobby-Car-Rennen, sondern erwachsene Männer und Frauen in Motorradkleidung. Mit 90 Kilometer pro Stunde rasen sie durch die kleine Ortschaft. Vor dem Rennen werden die kleinen Autos von den Profi-Sportlern noch getuned, dann geht es los unter dem Motto: wer bremst, verliert.

In der Schweiz hat sich ein Bobby-Car-Fan richtig Mühe gegeben. Er hat seinen Stunt genauestens geplant, den Antrieb für die Fahrt ausgetüftelt und alle wichtigen Faktoren für einen guten Flug berechnet. So viel vorneweg: Der Trick hat am Ende nicht ganz so gut funktioniert wie erwartet.

Auf die Spitze getrieben hat es der Extremsportler Dirk Auer. Er hat mit seinem düsenbetriebenen Bobby-Car einen neuen Weltrekord aufgestellt. Fast wäre der Versuch gescheitert, denn schon beim Start fingen die Turbinen Feuer. Wie der Rekord doch noch gelang, sehen Sie hier - aber bitte nicht nachmachen.

Achtung beim letzten Video wird es nochmal nass. Eine Moderatorin von Radio Galaxy in Landshut hat sich einer Challenge gestellt und ist mit dem Bobby-Car durch die Waschanlage gefahren - inklusive Neoprenanzug und Taucherbrille. Ob sie die Herausforderung gemeistert hat, sehen Sie im Video.

Keine Kommentare