Motive aus aller Welt

Briefe an den Nikolaus und Regebogenbärte: Die Bilder der Woche

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

3.12.2022, 17:59 Uhr
Schildkröte Jonathan wird 190 Jahre alt. Auf der Insel St. Helena im Südatlantik feiert er dort als Wahrzeichen seinen Geburtstag. 
1 / 12

Jonathan an seinem Lieblingsplatz: Im Garten

Schildkröte Jonathan wird 190 Jahre alt. Auf der Insel St. Helena im Südatlantik feiert er dort als Wahrzeichen seinen Geburtstag.  © Joe Hollins/privat/dpa

Ein Brief an den Nikolaus liegt in der Weihnachtspostfiliale in Nikolausdorf in Niedersachsen. Manche der Briefe sind sogar aus den USA oder China. In den Postämtern werden die Briefe ehrenamtlich beantwortet.
2 / 12

Lieber Nikolaus...

Ein Brief an den Nikolaus liegt in der Weihnachtspostfiliale in Nikolausdorf in Niedersachsen. Manche der Briefe sind sogar aus den USA oder China. In den Postämtern werden die Briefe ehrenamtlich beantwortet. © Sina Schuldt/dpa

Sänger Marc Marhsall, der Sohn von Schlager-Urgestein Tony Marshall, trägt seinen Bart jetzt in Regenbogenfarben. Für ihn steht sein Regenbogenbart für Liebe, Frieden und Respekt.
3 / 12

Rot, Orange, Gelb, Grün, Lila

Sänger Marc Marhsall, der Sohn von Schlager-Urgestein Tony Marshall, trägt seinen Bart jetzt in Regenbogenfarben. Für ihn steht sein Regenbogenbart für Liebe, Frieden und Respekt. © Stefan Armbruster/dpa

Die Ski-Saison hat begonnen. Nur der echte Schnee lässt noch auf sich warten, weshalb im Sauerland mit Schneekanonen nachgeholfen wurde.
4 / 12

Wintersport bei Kunstschnee

Die Ski-Saison hat begonnen. Nur der echte Schnee lässt noch auf sich warten, weshalb im Sauerland mit Schneekanonen nachgeholfen wurde. © Bernd Thissen/dpa

Die EU-Kommission will den Verpackungsmüll deutlich eindämmen. Das könnte das Ende von einzeln verpacktem Obst und Gemüse und Coffee-to-go-Becher sein. 
5 / 12

EU-Umweltkommissar mit vermeintlichem Heiligenschein

Die EU-Kommission will den Verpackungsmüll deutlich eindämmen. Das könnte das Ende von einzeln verpacktem Obst und Gemüse und Coffee-to-go-Becher sein.  © Frederick Florin/AFP POOL/AP/dpa

Hier wurde wohl gleich das ganze Dorf mit den sprichwörtlichen Babys beliefert: In Bad Windsheim saßen 25 Störche in Reih und Glied auf einem Dach.
6 / 12

Was haben die denn vor?

Hier wurde wohl gleich das ganze Dorf mit den sprichwörtlichen Babys beliefert: In Bad Windsheim saßen 25 Störche in Reih und Glied auf einem Dach. © NEWS5 / Weddig

Ein russischer Soldat feuert aus einer Kornet, einer tragbaren russischen Panzerabwehrlenkwaffe. Der Kreml hat auf Forderungen von US-Präsident Joe Biden nach einem Kriegsende in der Ukraine reagiert und einen Abzug der eigenen Truppen von dort ausgeschlossen. 
7 / 12

Kein Ende in Sicht

Ein russischer Soldat feuert aus einer Kornet, einer tragbaren russischen Panzerabwehrlenkwaffe. Der Kreml hat auf Forderungen von US-Präsident Joe Biden nach einem Kriegsende in der Ukraine reagiert und einen Abzug der eigenen Truppen von dort ausgeschlossen.  © --/Russian Defense Ministry Press Service/AP/dpa

Am Donnerstagabend trat Rapper Kontra K in der ausverkauften Nürnberger Arena auf. Die Fans und der Sänger waren bei dem Konzert mit vollem Körpereinsatz dabei. 
8 / 12

"Erfolg ist kein Glück"

Am Donnerstagabend trat Rapper Kontra K in der ausverkauften Nürnberger Arena auf. Die Fans und der Sänger waren bei dem Konzert mit vollem Körpereinsatz dabei.  © Günter Distler

Kinder und Erzieherinnen tanzen bei einem Spiel in der Turnhalle einer Kita. Der Bundestag hat ein neues Gesetz für mehr Qualität in der Kita-Betreuung beschlossen.
9 / 12

Hand in Hand

Kinder und Erzieherinnen tanzen bei einem Spiel in der Turnhalle einer Kita. Der Bundestag hat ein neues Gesetz für mehr Qualität in der Kita-Betreuung beschlossen. © Christian Charisius/dpa

Die Münchner Polizei muss einen Klimaaktivisten der "Letzten Generation" von der Prinzregentenstraße tragen.
10 / 12

Klimaaktivisten in München

Die Münchner Polizei muss einen Klimaaktivisten der "Letzten Generation" von der Prinzregentenstraße tragen. © Lennart Preiss/dpa

Mit über 300 Sonnentagen im Jahr scheint Malta das perfekte Urlaubsziel. Auf der Nachbarinsel Gozo gibt es einige ruhige Ecken, an denen sich die Naturgewalten ungestört bestaunen lassen. 
11 / 12

Wellen brechen sich vor der Insel Gozo

Mit über 300 Sonnentagen im Jahr scheint Malta das perfekte Urlaubsziel. Auf der Nachbarinsel Gozo gibt es einige ruhige Ecken, an denen sich die Naturgewalten ungestört bestaunen lassen.  © Christian Mückl

Laut einer Auswertung der britischen Zeitschrift "Economist" zufolge zählt New York zu den teuersten Städten der Welt. Kein Wunder, bei diesem Ausblick.
12 / 12

Von Menschen erschaffenes Wunder

Laut einer Auswertung der britischen Zeitschrift "Economist" zufolge zählt New York zu den teuersten Städten der Welt. Kein Wunder, bei diesem Ausblick. © Frank Franklin II/AP/dpa