Corona-Leugner in Berlin: Provokante Polonaise am Alexanderplatz

4.1.2021, 12:33 Uhr

Es sind Bilder, die auf den ersten Blick auf eine Zeit vor dem Ausbruch des Corona-Virus deuten. Eine ausgelassene Menge tanzt über den Alexanderplatz. Doch der Text des Klassikers "Ein bisschen Spaß muss sein" wurde kurzerhand umgedichtet in "Ein bisschen Sars muss sein". Abstände werden nicht eingehalten und auch der Mund-Nasen-Schutz wurde meist nicht getragen, wie Focus Online berichtet.

Das Fehlen von Empathie bemängelt dieser Twitter-User:

Die Demonstration war laut Berliner Polizei angemeldet. Dennoch nahmen die Beamten Personalien der Demonstranten auf, da sie sich nicht an die Regelungen hielten, heißt es in einem Tweet der Polizei.

Angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen und der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind viele User auf Twitter fassungslos über die Szenen in Berlin. In Nürnberg haben sich am Sonntag sogar mehrere hundert Gegner der Corona-Maßnahmen in der Innenstadt eingefunden - von Abstand und Maske keine Spur. Die Polizei steht hier in der Kritik, nicht eingegriffen zu haben.

Um laufend auf dem neuesten Stand zur Corona-Demonstration in Nürnberg zu sein, klicken Sie bitte hier.

Verwandte Themen