Coronavirus: Diese Promis haben sich infiziert

14.11.2020, 20:01 Uhr
Nachdem sich eine seiner engsten Beraterinnen mit dem Coronavirus infiziert hatte, ist auch US-Präsident Donald Trump Anfang Oktober ebenfalls positiv auf das Virus getestet worden. Auch seine Frau Melania hatte sich mit dem Virus angesteckt. "Wir werden unsere Quarantäne und Erholung sofort beginnen. Wir werden das GEMEINSAM durchstehen", schrieb Trump damals auf Twitter.
1 / 38

Donald und Melania Trump

Nachdem sich eine seiner engsten Beraterinnen mit dem Coronavirus infiziert hatte, ist auch US-Präsident Donald Trump Anfang Oktober ebenfalls positiv auf das Virus getestet worden. Auch seine Frau Melania hatte sich mit dem Virus angesteckt. "Wir werden unsere Quarantäne und Erholung sofort beginnen. Wir werden das GEMEINSAM durchstehen", schrieb Trump damals auf Twitter. © MANDEL NGAN

Mit "CR7" hat es auch einen der besten Fußballer der Welt erwischt. Bis der Portugiese negativ getestet wurde, hat es ganze 19 Tage gedauert. Diese Zeit vertrieb sich der Superstar in seiner Villa - und gab den ein oder anderen Einblick in sein Home-Training.
2 / 38

Cristiano Ronaldo

Mit "CR7" hat es auch einen der besten Fußballer der Welt erwischt. Bis der Portugiese negativ getestet wurde, hat es ganze 19 Tage gedauert. Diese Zeit vertrieb sich der Superstar in seiner Villa - und gab den ein oder anderen Einblick in sein Home-Training. © PATRICIA DE MELO MOREIRA, AFP

US-Rapper Kanye West infizierte sich laut seiner Ehefrau Kim Kardashian schon im Frühjahr mit dem Coronavirus."Kanye hatte es ganz am Anfang, als niemand richtig wusste, was los war", sagte Kardashian der Zeitschrift "Grazia". "Es war so beängstigend und unbekannt." Sie sei zu dieser Zeit ganz allein mit ihren vier Kindern gewesen, ohne weitere Hilfe im Haus, während ihr Mann mit dem Virus gekämpft habe. 
3 / 38

Kanye West

US-Rapper Kanye West infizierte sich laut seiner Ehefrau Kim Kardashian schon im Frühjahr mit dem Coronavirus."Kanye hatte es ganz am Anfang, als niemand richtig wusste, was los war", sagte Kardashian der Zeitschrift "Grazia". "Es war so beängstigend und unbekannt." Sie sei zu dieser Zeit ganz allein mit ihren vier Kindern gewesen, ohne weitere Hilfe im Haus, während ihr Mann mit dem Virus gekämpft habe.  © Ian West

Auch vor dem Hochadel macht das Virus keinen Halt. Der britische Thronfolger hat sich nach Angaben des Königshauses mit Sars-CoV-2 angesteckt. Charles hatte aber nur milde Symptome und war ansonsten bei guter Gesundheit. Mit seinen 71 Jahren gehört er aber zur Risikogruppe. 
4 / 38

Prinz Charles

Auch vor dem Hochadel macht das Virus keinen Halt. Der britische Thronfolger hat sich nach Angaben des Königshauses mit Sars-CoV-2 angesteckt. Charles hatte aber nur milde Symptome und war ansonsten bei guter Gesundheit. Mit seinen 71 Jahren gehört er aber zur Risikogruppe.  © Jane Barlow, dpa

US-Sängerin Pink hatte sich bereits im Frühjahr hat sich mit dem Coronavirus infiziert, wie die zweifache Mutter am 3. April auf Instagram bekannt gab. Sie und ihr dreijähriger Sohn Jameson hatten zunächst Anzeichen von Covid-19. Glücklicherweise hätte ihr Arzt schnell einen Test besorgen können, der bei ihr positiv ausfiel. Die ganze Familie habe sich zwei Wochen isoliert, hätte sich aber schnell genesen. 
5 / 38

Pink

US-Sängerin Pink hatte sich bereits im Frühjahr hat sich mit dem Coronavirus infiziert, wie die zweifache Mutter am 3. April auf Instagram bekannt gab. Sie und ihr dreijähriger Sohn Jameson hatten zunächst Anzeichen von Covid-19. Glücklicherweise hätte ihr Arzt schnell einen Test besorgen können, der bei ihr positiv ausfiel. Die ganze Familie habe sich zwei Wochen isoliert, hätte sich aber schnell genesen.  © picture alliance/dpa

Nachdem seine Frau Amira sich den Erreger eingefangen hat, erwischte es auch den TV-Komiker. Es ging ihm aber im Großen und Ganzen gut, ließ der 42-Jährige seine Fans auf Instagram wissen. Bis Anfang April mussten die beiden in Quarantäne. 
6 / 38

Oliver Pocher

Nachdem seine Frau Amira sich den Erreger eingefangen hat, erwischte es auch den TV-Komiker. Es ging ihm aber im Großen und Ganzen gut, ließ der 42-Jährige seine Fans auf Instagram wissen. Bis Anfang April mussten die beiden in Quarantäne.  © Rolf Vennenbernd, dpa

Während ihres Urlaubs in Australien wurde das Schauspieler-Paar positiv auf Sars-CoV-2 getestet. Die beiden 63-Jährigen hätten sich unwohl gefühlt und daraufhin untersuchen lassen. Es ging den beiden aber schnell besser, schrieb Hanks ("Forest Gump") auf Twitter.
7 / 38

Tom Hanks und Rita Wilson

Während ihres Urlaubs in Australien wurde das Schauspieler-Paar positiv auf Sars-CoV-2 getestet. Die beiden 63-Jährigen hätten sich unwohl gefühlt und daraufhin untersuchen lassen. Es ging den beiden aber schnell besser, schrieb Hanks ("Forest Gump") auf Twitter. © Brent N. Clarke, dpa

Auch der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist im Juli am Coronavirus erkrankt, das teilte er sogar persönlich vor Reportern mit. Um zu beweisen, dass es ihm gut gehe, nahm er sogar seine Gesichtsmaske ab. “Schaut euch mein Gesicht an, mir geht es gut”, sagte er zu den Journalisten. Kurz nachdem seine Infektion eigenen Angaben zufolge überwunden hat, ist auch ein Corona-Test seiner Ehefrau positiv ausgefallen. 
8 / 38

Jair Bolsonaro

Auch der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist im Juli am Coronavirus erkrankt, das teilte er sogar persönlich vor Reportern mit. Um zu beweisen, dass es ihm gut gehe, nahm er sogar seine Gesichtsmaske ab. “Schaut euch mein Gesicht an, mir geht es gut”, sagte er zu den Journalisten. Kurz nachdem seine Infektion eigenen Angaben zufolge überwunden hat, ist auch ein Corona-Test seiner Ehefrau positiv ausgefallen.  © -

Mitte März machte die US-Schauspielerin ("Good Fellas") ihre Erkrankung öffentlich. Auf Instagram schrieb die 55-Jährige von Gliederschmerzen und Fieber.
9 / 38

Debi Mazar

Mitte März machte die US-Schauspielerin ("Good Fellas") ihre Erkrankung öffentlich. Auf Instagram schrieb die 55-Jährige von Gliederschmerzen und Fieber. © Andrew Gombert, dpa

Auch in Monacos Adelsfamilie gab es einen Corona-Fall: der Fürst höchstselbst. Der Gesundheitszustand des 62-Jährigen gab aber keinen Grund zur Sorge.
10 / 38

Fürst Albert II

Auch in Monacos Adelsfamilie gab es einen Corona-Fall: der Fürst höchstselbst. Der Gesundheitszustand des 62-Jährigen gab aber keinen Grund zur Sorge. © Manu Fernandez, dpa

Nach Kontakt zu einem infizierten Menschen hat sich auch der britische Schauspieler ("Fast & Furious: Hobbs & Shaw") mit dem Virus angesteckt. Mitte März ließ der 47-Jährige über Twitter wissen, dass er keine Symptome habe und es ihm gut gehe. Irgendwann wolle er aus der Quarantäne in New Mexico aber auch wieder in sein Londoner Zuhause.
11 / 38

Idris Elba

Nach Kontakt zu einem infizierten Menschen hat sich auch der britische Schauspieler ("Fast & Furious: Hobbs & Shaw") mit dem Virus angesteckt. Mitte März ließ der 47-Jährige über Twitter wissen, dass er keine Symptome habe und es ihm gut gehe. Irgendwann wolle er aus der Quarantäne in New Mexico aber auch wieder in sein Londoner Zuhause. © Matt Crossick, dpa

Der britische Premier, der lange auf das umstrittene Prinzip der sogenannten Herdenimmunität setzte, ist ebenfalls erkrankt. Es sei ihm auf der Intensivstation zeitweise sehr schlecht gegangen, sagt Premier Johnson in einem Interview. Es hätte "Notfallpläne" der Ärzte gegeben.
12 / 38

Boris Johnson

Der britische Premier, der lange auf das umstrittene Prinzip der sogenannten Herdenimmunität setzte, ist ebenfalls erkrankt. Es sei ihm auf der Intensivstation zeitweise sehr schlecht gegangen, sagt Premier Johnson in einem Interview. Es hätte "Notfallpläne" der Ärzte gegeben. © Ian VoglerDaily Mirror, dpa

Superstar Kevin Durant und drei weitere Profis der Brooklyn Nets aus der NBA sind ebenfalls bereits im Frühjahr positiv auf das Coronavirus getestet worden. Durant habe jedoch keine Symptome gezeigt. 
13 / 38

Kevin Durant

Superstar Kevin Durant und drei weitere Profis der Brooklyn Nets aus der NBA sind ebenfalls bereits im Frühjahr positiv auf das Coronavirus getestet worden. Durant habe jedoch keine Symptome gezeigt.  © MIKE LAWRIE, AFP

Der Anwärter auf das Amt des CDU-Parteivorsitzenden war einer der ersten deutschen Politiker, der positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurde. 
14 / 38

Friedrich Merz

Der Anwärter auf das Amt des CDU-Parteivorsitzenden war einer der ersten deutschen Politiker, der positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurde.  © Michael Kappeler/dpa

Der wegen Sexualverbrechen verurteilte frühere US-Filmproduzent Harvey Weinstein hatte sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert. Der 68-Jährige sei nach der Diagnose in der Haftanstalt Wende im US-Bundesstaat New York isoliert untergebracht worden.
15 / 38

Harvey Weinstein

Der wegen Sexualverbrechen verurteilte frühere US-Filmproduzent Harvey Weinstein hatte sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert. Der 68-Jährige sei nach der Diagnose in der Haftanstalt Wende im US-Bundesstaat New York isoliert untergebracht worden. © JOHANNES EISELE, AFP

Der Prozess gegen einen Berliner Clanchef musste Ende Oktober wegen der Corona-Infektion von Rapper Bushido eine Zwangspause von zwei Wochen einlegen. Der Rapper ist in dem Verfahren mutmaßliches Opfer und Nebenkläger.
16 / 38

Bushido

Der Prozess gegen einen Berliner Clanchef musste Ende Oktober wegen der Corona-Infektion von Rapper Bushido eine Zwangspause von zwei Wochen einlegen. Der Rapper ist in dem Verfahren mutmaßliches Opfer und Nebenkläger. © Olaf Wagner via www.imago-images.de

Die 44-jährige Ehefrau von Kanadas Regierungschef Justin Trudeau wurde Mitte März ebenfalls positiv getestet. Auch ihr Mann musste sich daraufhin zwei Wochen in Quarantäne begeben.
17 / 38

Sophie Trudeau

Die 44-jährige Ehefrau von Kanadas Regierungschef Justin Trudeau wurde Mitte März ebenfalls positiv getestet. Auch ihr Mann musste sich daraufhin zwei Wochen in Quarantäne begeben. © GEOFF ROBINS, AFP

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir erholte sich zuhause von der Covid-19-Erkrankung und war zugleich im Homeoffice.
18 / 38

Cem Özdemir

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir erholte sich zuhause von der Covid-19-Erkrankung und war zugleich im Homeoffice. © Marijan Murat, dpa

Mitte März wurde Johannes B. Kerner positiv auf das Coronavirus getestet. "Meine schärfste Begleiterscheinung, mein schärfstes Symptom war Langeweile", so Kerner in einem Interview.
19 / 38

Johannes B. Kerner

Mitte März wurde Johannes B. Kerner positiv auf das Coronavirus getestet. "Meine schärfste Begleiterscheinung, mein schärfstes Symptom war Langeweile", so Kerner in einem Interview. © Henning Kaiser, dpa

Das Virus hat auch den 1. FC Nürnberg nicht verschont gelassen. Mit Fabian Nürnberger hat sich ein Spieler infiziert, weswegen der gesamte Profikader unter Quarantäne gestellt wurde. Mittlerweile ist diese Maßnahme allerdings wieder beendet, die Club-Profis dürfen wieder vor die Tür.
20 / 38

Fabian Nürnberger

Das Virus hat auch den 1. FC Nürnberg nicht verschont gelassen. Mit Fabian Nürnberger hat sich ein Spieler infiziert, weswegen der gesamte Profikader unter Quarantäne gestellt wurde. Mittlerweile ist diese Maßnahme allerdings wieder beendet, die Club-Profis dürfen wieder vor die Tür. © Sportfoto Zink / WoZi

"Big Bang Theory"-Star Jim Parsons und sein Ehemann Todd Spiewak waren nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. "Todd und ich hatten es beide schon früh. Es war ungefähr Mitte März. Wir wussten nicht, was es war. Wir dachten, wir hätten Erkältungen", sagte der US-Schauspieler in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon. Sie hatten beide ihren Geruchs- und Geschmacksinn verloren. 
21 / 38

Jim Parsons

"Big Bang Theory"-Star Jim Parsons und sein Ehemann Todd Spiewak waren nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. "Todd und ich hatten es beide schon früh. Es war ungefähr Mitte März. Wir wussten nicht, was es war. Wir dachten, wir hätten Erkältungen", sagte der US-Schauspieler in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon. Sie hatten beide ihren Geruchs- und Geschmacksinn verloren.  ©

Hanno Behrens war nach Fabian Nürnberger der zweite Corona-Fall beim 1. FC Nürnberg. Der ehemalige Kapitän infizierte sich, begab sich in häusliche Quarantäne und verpasste zwei Spiele. Mittlerweile steht der gebürtige Elmshorner wieder auf dem Rasen.
22 / 38

Hanno Behrens

Hanno Behrens war nach Fabian Nürnberger der zweite Corona-Fall beim 1. FC Nürnberg. Der ehemalige Kapitän infizierte sich, begab sich in häusliche Quarantäne und verpasste zwei Spiele. Mittlerweile steht der gebürtige Elmshorner wieder auf dem Rasen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Auch der 24-jährige Handballnationalspieler hat sich infiziert.
23 / 38

Jannik Kohlbacher

Auch der 24-jährige Handballnationalspieler hat sich infiziert. © Robert Michael, dpa

Das Virus erwischte seine ganze Familie: Schauspieler Neil Patrick Harris infizierte sich bereits Anfang März mit dem Coronavirus. Auch Ehemann David Burtka und die gemeinsamen Neunjährigen Zwillinge Gideon und Harper kämpften gegen die Erkrankung. 
24 / 38

Neil Patrick Harris

Das Virus erwischte seine ganze Familie: Schauspieler Neil Patrick Harris infizierte sich bereits Anfang März mit dem Coronavirus. Auch Ehemann David Burtka und die gemeinsamen Neunjährigen Zwillinge Gideon und Harper kämpften gegen die Erkrankung.  © Mike Nelson

Der Ex-Präsident von Real Madrid ist an den Folgen der Covid-19-Erkrankung verstorben.
25 / 38

Lorenzo Sanz

Der Ex-Präsident von Real Madrid ist an den Folgen der Covid-19-Erkrankung verstorben. © STR, AFP

Auch den Bundesminister für Gesundheit hat es erwischt. Der Infektionsverlauf soll bei Jens Spahn einen "milden Verlauf" gehabt haben.
26 / 38

Jens Spahn

Auch den Bundesminister für Gesundheit hat es erwischt. Der Infektionsverlauf soll bei Jens Spahn einen "milden Verlauf" gehabt haben. © M. Popow via www.imago-images.de, imago images/Metodi Popow

Zwei Wochen musste Jana Ina Zarrella ihren Job als "Love Island"-Moderatorin pausieren. Ein positiver Corona-Test zwang sie Anfang September in die heimische Quarantäne in Köln. 
27 / 38

Jana Ina Zarrella

Zwei Wochen musste Jana Ina Zarrella ihren Job als "Love Island"-Moderatorin pausieren. Ein positiver Corona-Test zwang sie Anfang September in die heimische Quarantäne in Köln.  © imago stock&people

Der ehemalige Leverkusener hat sich kurz vor einem Champions-League-Spiel seines FC Chelsea infiziert. Dadurch fehlt er auch der Nationalmannschaft in den kommenden Länderspielen.
28 / 38

Kai Havertz

Der ehemalige Leverkusener hat sich kurz vor einem Champions-League-Spiel seines FC Chelsea infiziert. Dadurch fehlt er auch der Nationalmannschaft in den kommenden Länderspielen. © ALEX PANTLING, AFP

Ein falsch positiver Corona-Test lag bei Serge Gnabry vor. Nachdem die darauffolgenden Tests allesamt negativ waren, stieg der Münchner relativ schnell wieder in den sportlichen Alltag ein.
29 / 38

Serge Gnabry

Ein falsch positiver Corona-Test lag bei Serge Gnabry vor. Nachdem die darauffolgenden Tests allesamt negativ waren, stieg der Münchner relativ schnell wieder in den sportlichen Alltag ein. © Eibner-Pressefoto/EXPA/Feichter, Eibner-Pressefoto/Feichter

Bei ihrem Ehemann die Infektion mit dem Coronavirus zuerst diagnostiziert. Dann war klar: Auch Schlagersängerin Melanie Müller hatte sich angesteckt.  Lediglich zwei Wochen später stand sie schon wieder für ein Privatkonzert in Dresden auf der Bühne. 
30 / 38

Melanie Müller

Bei ihrem Ehemann die Infektion mit dem Coronavirus zuerst diagnostiziert. Dann war klar: Auch Schlagersängerin Melanie Müller hatte sich angesteckt.  Lediglich zwei Wochen später stand sie schon wieder für ein Privatkonzert in Dresden auf der Bühne.  © picture alliance / dpa

Den ehemaligen Nürnberger hat es auch erwischt. Seinem Verein Schalke 04 stand er daher geraume Zeit nicht zur Vefrügung.
31 / 38

Alessandro Schöpf

Den ehemaligen Nürnberger hat es auch erwischt. Seinem Verein Schalke 04 stand er daher geraume Zeit nicht zur Vefrügung. © Guido Kirchner, dpa

Opernstar Anna Netrebko war im September wegen einer durch das Coronavirus ausgelösten Lungenentzündung im Krankenhaus. Sie sollte in einer Inszenierung der Oper “Don Carlos” am weltberühmten Moskauer Bolschoi Theater auftreten. Die Oper wurde aber abgesetzt, nachdem der Sänger Ildar Abdrasakow wegen einer Infektion mit dem Coronavirus ausgefallen war.
32 / 38

Opernstar Anna Netrebko

Opernstar Anna Netrebko war im September wegen einer durch das Coronavirus ausgelösten Lungenentzündung im Krankenhaus. Sie sollte in einer Inszenierung der Oper “Don Carlos” am weltberühmten Moskauer Bolschoi Theater auftreten. Die Oper wurde aber abgesetzt, nachdem der Sänger Ildar Abdrasakow wegen einer Infektion mit dem Coronavirus ausgefallen war. © Georg Hochmuth

Das Virus hat sich getraut, mit Zlatan anzulegen - und das gleich zwei Mal. "Covid hatte also den Mut, mich herauszufordern. Schlechte Ide...", twitterte der Schwede.
33 / 38

Zlatan Ibrahimovic

Das Virus hat sich getraut, mit Zlatan anzulegen - und das gleich zwei Mal. "Covid hatte also den Mut, mich herauszufordern. Schlechte Ide...", twitterte der Schwede. © Fabrizio Carabelli, dpa

Auch den italienischen Startenor Andrea Bocelli hatte es erwischt. Er sei im März positiv getestet worden, habe aber kaum Symptome gehabt, sagte der 61-Jährige laut Nachrichtenagentur Ansa.
34 / 38

Andrea Bocelli

Auch den italienischen Startenor Andrea Bocelli hatte es erwischt. Er sei im März positiv getestet worden, habe aber kaum Symptome gehabt, sagte der 61-Jährige laut Nachrichtenagentur Ansa. © Jacek Bednarczyk

Besonders hart hat es den französischen Klub Paris St. Germain getroffen. Thomas Tuchel musste zeitweise auch auf seine positiv getesteten Stars Kylian Mbappe und Neymar verzichten.
35 / 38

Kylian Mbappe

Besonders hart hat es den französischen Klub Paris St. Germain getroffen. Thomas Tuchel musste zeitweise auch auf seine positiv getesteten Stars Kylian Mbappe und Neymar verzichten. © PATRICIA DE MELO MOREIRA, AFP

Auch das Tennis-Ass Novak Djokovic hat sich mit dem Virus infiziert.
36 / 38

Novak Djokovic

Auch das Tennis-Ass Novak Djokovic hat sich mit dem Virus infiziert. © John Walton, dpa

Erst lange verletzt - und dann auch noch mit Corona infiziert: Paul Pogba.
37 / 38

Paul Pogba

Erst lange verletzt - und dann auch noch mit Corona infiziert: Paul Pogba. © FRANCK FIFE, AFP

Der Jamaikaner ist zwar schnell, Covid 19 hat ihn dennoch eingeholt.
38 / 38

Usain Bolt

Der Jamaikaner ist zwar schnell, Covid 19 hat ihn dennoch eingeholt. © dpa

Verwandte Themen