Bereits drei Kinder verletzt

Das Frauchen war betrunken: Dalmatiner-Rüde beißt Vierjährigem einen Teil vom Ohr ab

15.3.2023, 21:27 Uhr
Weil er zum wiederholten Mal Kinder angegriffen hat, muss das Frauchen von "Dalmi" nun wieder vor Gericht. (Symbolfoto)

© PantherMedia / Marko Volkmar Weil er zum wiederholten Mal Kinder angegriffen hat, muss das Frauchen von "Dalmi" nun wieder vor Gericht. (Symbolfoto)

Weil ihr Hund zum wiederholten Mal ein Kind angefallen und schwer verletzt hat, muss eine Münchnerin am Donnerstag erneut vor Gericht. Sie hatte im September 2021 betrunken ihren Dalmatinerrüden ausgeführt, als dieser einem Vierjährigen einen Teil des Ohres abbiss. Dabei war der Frau laut Staatsanwaltschaft von der Stadt bereits verboten worden, "Dalmi" unter Alkoholeinfluss auszuführen. Dass ihr Hund auf Kinder aggressiv reagiert, hätte die Halterin wissen müssen: Nur wenige Wochen zuvor war sie wegen fahrlässiger Körperverletzung von zwei Kindern rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen verurteilt worden.

Vor dem Amtsgericht München geht es am Donnerstag (9.15 Uhr) daher nicht nur um den Vorfall vom September 2021. Damals hatte eine Mutter gerade ihren vom Rad gestürzten Sohn getröstet, als der an einer Leine geführte Rüde sich losriss und dem Kind durch die Kapuze seiner Jacke die obere Hälfte des rechten Ohres abbiss. Ein Atemalkoholtest bei der Hundehalterin ergab rund zwei Promille. Das Stück Ohr wurde trotz sofortiger Notoperation abgestoßen, zur Rekonstruktion werden mehrere weitere OPs bei dem Kind nötig sein. Die Hundehalterin ist daher wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt.

1 Kommentar