Sensation im Dschungelcamp

Das große Finale: Djamila bricht Prüfung ab - und wird Königin!

29.1.2023, 23:53 Uhr

Wer wird nach zwei langen Wochen voller Maden, Bohnen und Gekeife Dschungelkönig? Diese Frage haben sich am Sonntag – neben den RTL-Zuschauern natürlich – vor allem die drei Kandidaten, die es ins Finale geschafft haben, gestellt: Djamila Rowe, Gigi Birofio und Lucas Cordalis.

Lucas wer? Ja genau, gerade letzterer ist durchaus ein Überraschungsteilnehmer. Am Anfang von Staffel 16 verkündete der Sohn des ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis noch großspurig, er sei ja „Dschungelprinz“. Was, um im royalen Bilderrahmen zu bleiben, durchaus auf eine Art Erbschaftsanspruch schließen ließ, den Sohnemann Cordalis da hegt. Dann tauchte Lucas jedoch für viele, viele Tage ab – überließ Gezeter, Tränen-Beichten, Schniedel-Zeigen und womit man sonst so im Camp für Aufmerksamkeit sorgt, den anderen. Um dann in Woche zwei wie Phönix aus der Asche der Unbeachteten zu steigen: Erst mit einem unangebrachten Spruch gegenüber Papis Loveday („Mehr Übung im Schlucken“) - und dann auf einmal jetzt doch im Finale.

Geschafft hat es auch Italo-Scherzbold Gigi, die Zuschauer zu überzeugen – und nebenbei das Trendthema für mehrere Tage im Camp zu setzen: das Pizzagate. Dabei ging es keineswegs um jenen verschwörungstheoretischen Blödsinn kindesentführender US-Politiker um Hillary Clinton. Sondern um einen eiskalten Sündenfall: Zusammen mit seinem Spießgesellen Cosimo Citiolo verspeiste Gigi auf Schatzsuche eine Pizza, statt dem ganzen Camp Essen zu besorgen. Was nicht nur jede Menge Ärger nach sich zog – sondern auch einen Art Trittbrettfahrer-Effekt. Stichwort „Bolognese“. Die Vielgucker unter Ihnen wissen schon Bescheid.

Bleibt da noch Djamila, die sich die Herzen der Zuschauer unter anderem mit ihrem humorvollen Hang zur Selbstironie erspielt hat. Djamila, das muss hier an dieser Stelle auch nochmal gesagt werden, ist übrigens Single. Sie selbst wird das nicht müde zu betonen – und auch die Camper scheinen Spaß daran zu finden, der Kandidatin einen passenden Partner zu organisieren. Sei es Cosimo, der für Djamila einen Ranger angräbt oder Cecilia Asoro, die einen Dating-Aufruf ins Dschungeltelefon diktiert.

Für die übrigen Teilnehmer heißt es jetzt: Beobachten aus dem Hotel Versace. Zuletzt mussten Cosimo und Jolina Mennen das Camp verlassen. Auf die drei Finalisten kommt heute jeweils eine persönliche Prüfung zu: Sie tragen die klangvollen Namen „Korrekt“, „Krass“ und „Stabil“. Dann schauen wir mal, die Kakerlaken warten schon!

Verwandte Themen