"Chai Bello" und Weißwurst-Aufstrich

Die Höhle der Löwen: Fränkin kreiert Marmelade und Kaffee für Hunde

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

8.5.2022, 13:01 Uhr
Stevi Page aus Rimpar mit ihrem Dalmatiner Schnücks in der Höhle der Löwen.

© RTL / Bernd-Michael Maurer Stevi Page aus Rimpar mit ihrem Dalmatiner Schnücks in der Höhle der Löwen.

Stevi Page will mit ihrer Hundemarmelade Menschen und Tiere noch viel näher zusammenbringen - und zwar am Frühstückstisch. Die besondere Kreation stellen die Fränkin und ihre Dalmatiner-Hündin Schnücks am kommenden Montag, 9. Mai, in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" vor. Doch wie kam es zu der ungewöhnlichen Idee?

Vor zwei Jahren zog Schnücks als Welpe in das Heim von Stevi Page und ihrem Mann in Unterfranken ein. Seitdem ist die Vierbeinerin nicht mehr aus dem Leben des Paares wegzudenken: "Wir machen eigentlich alles zusammen. Spazieren, die Natur erkunden, sie kommt mit mir ins Büro und schläft bei uns im Bett", so Page. Ihr "Dogsoulfood" ist deshalb die logische Konsequenz aus dieser engen Beziehung. Denn Stevi Page hat das Frühstück für den Hund erfunden. "Mit Kaffee, Brot und Marmelade", wie sie selbst sagt.

Beim gemeinsamen Erdbeermarmelade-Einkochen vor zwei Jahren fiel der Fränkin auf, dass sie den süßen Brotaufstrich wegen des Zuckers nicht mit ihrem Hund teilen kann. Daraufhin fasste sie den Entschluss, eine eigene Hundemarmelade zu kreieren. Die 47-Jährige entwickelte Rezeptur, Design und Marke für ihr Produkt. Wichtig sei ihr, dass es gesund und ökologisch ist.

Glutenfreie Hundebrotbackmischung und Kaffee

Die vier Marmeladensorten gibt es in den Geschmacksrichtungen Einhorn, Bratwurst, Weißwurst und Liebe. Sie alle kommen ohne Zucker, Salz oder Konservierungsstoffe aus. Neben der Marmelade bietet Stevi Page auch eine glutenfreie Hundebrotbackmischung im Glas und den Instant-Hundekaffee "Wau Cino", "Latte Wuffiato" oder "Chai Bello" aus Fleischknochenmehl und gemahlenem Kürbis an.

Mit Kaffee, Brot und Marmelade ist das gemeinsame Frühstück für Mensch und Hund perfekt. "Was sich so aberwitzig anhört, ist in Wirklichkeit ein richtiges Dogsoulfood", so die Unternehmerin. Sogar Nico Rosberg wagt sich an die Leckereien heran und probiert. Erstaunt stellt er fest: "Das hatten wir auch noch nicht, dass die Löwen Hundefutter essen."

Investment und Firmenanteile

Für ihr Unternehmen benötigt die Fränkin 60.000 Euro und einen Löwen mit Verhandlungsgeschick und Netzwerk. Dafür bietet sie 20 Prozent ihrer noch zu gründenden Firma. Ob einem der Investoren dieser Pitch schmeckt, sehen Sie am kommenden Montag, 9. Mai, um 20.15 Uhr bei Vox.