Trockenheit

Dramatische Bilder: Hier brennt eine Berliner Fläche von 84 Fußballfeldern

18.6.2022, 13:02 Uhr
Rot erleuchtet ist der Nachthimmel durch das Feuer eines Waldbrands in der Nähe der brandenburgischen Kleinstadt Treuenbrietzen.
1 / 7

Rot erleuchtet ist der Nachthimmel durch das Feuer eines Waldbrands in der Nähe der brandenburgischen Kleinstadt Treuenbrietzen. © Christian Guttmann/dpa

Ein Auto der Feuerwehr fährt an einer großen Rauchwolke vorbei. Die Arbeiten sollen nach Angaben des Walschutzbeauftragten Raimund Engel auch am Samstag andauern.
2 / 7

Ein Auto der Feuerwehr fährt an einer großen Rauchwolke vorbei. Die Arbeiten sollen nach Angaben des Walschutzbeauftragten Raimund Engel auch am Samstag andauern. © Jörg Carstensen, dpa

Das Feuer war am Freitag ausgebrochen und hatte sich bis zum Abend auf etwa 60 Hektar ausgebreitet.
3 / 7

Das Feuer war am Freitag ausgebrochen und hatte sich bis zum Abend auf etwa 60 Hektar ausgebreitet. © Jörg Carstensen, dpa

Der Einsatz der Feuerwehrleute könnte schwierig werden, weil es sich auch um eine Fläche im Kampfmittelverdachtsgebiet handelt.
4 / 7

Der Einsatz der Feuerwehrleute könnte schwierig werden, weil es sich auch um eine Fläche im Kampfmittelverdachtsgebiet handelt. © Christian Guttmann, dpa

Dichter Rauch steigt über den Horizont. Bereits 2018 hatten in Treuenbrietzen mehrere Tage lang Flammen in dem Waldstück gewütet. Dabei waren rund 400 Hektar Wald zerstört worden.
5 / 7

Dichter Rauch steigt über den Horizont. Bereits 2018 hatten in Treuenbrietzen mehrere Tage lang Flammen in dem Waldstück gewütet. Dabei waren rund 400 Hektar Wald zerstört worden. © Jörg Carstensen, dpa

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr erhielten weitere Verstärkung durch Wasserwerfer der Polizei.
6 / 7

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr erhielten weitere Verstärkung durch Wasserwerfer der Polizei. © Jörg Carstensen, dpa

Die Sprecherin des Landkreises Potsdam-Mittelmark, Andrea Metzler, sagte am späten Freitagabend, es sei windstill und man hoffe, dass das so bleibe. 
7 / 7

Die Sprecherin des Landkreises Potsdam-Mittelmark, Andrea Metzler, sagte am späten Freitagabend, es sei windstill und man hoffe, dass das so bleibe.  © Jörg Carstensen, dpa

Verwandte Themen