Endlich! Auf diese WhatsApp-Funktion haben Nutzer gewartet

25.5.2021, 12:48 Uhr
Dezenter, aber wichtiger Hinweis: Die schwarze

Dezenter, aber wichtiger Hinweis: Die schwarze "1,5" in einer Sprachnachricht zeigt nach dem Update an, dass die Aufnahme schneller abgespielt wird. © nordbayern.de

"Ich muss dir kurz was erzählen" – und dann folgt eine minutenlange Sprachnachricht auf WhatsApp. Jeder hat diesen einen Freund oder diese eine Freundin im persönlichen Umfeld, für deren Sprachnachrichten man eigentlich jedes Mal aufs Neue Stift und Notizblock benötigt, um sich alles merken zu können.

Jetzt hat WhatsApp für seine Nutzer jedoch eine Überraschung parat: So befindet sich auf der neuesten Update-Version eine spezielle Funktion. Der Clou: Durch diese lassen sich Sprachnachrichten ab sofort schneller abspielen. Ist die neueste Version aktiviert, erscheint beim Abspielen einer Sprachnachricht nun ebenfalls eine kleine Zahl auf schwarzem Hintergrund. Diese kann durch Antippen der laufenden Sprachnachricht manuell geändert werden. "1x", "1,5x" oder direkt die doppelte Geschwindigkeit kann mit "2x" aktiviert werden. Sprachnachrichten werden dann ab sofort immer schneller abgespielt und somit zumindest zeitlich verkürzt.

Am Ende dürfte jeder mindestens diesen einen Freund oder diese eine Freundin haben, für die sich schon allein diese neue Funktion in Zukunft zeitlich lohnen dürfte…

2 Kommentare