Keine Verletzten

Exotischer Polizeieinsatz: Frei laufende Kamele auf Aldi Parkplatz in Bad Kreuznach

25.9.2022, 12:20 Uhr
Am Samstagabend gingen bei der Polizei in Bad Kreuznach mehrere Notrufe ein. Der Grund: Frei laufende Kamele auf einem Aldi-Parkplatz. (Symbolbild)

© Laszlo Balogh, dpa Am Samstagabend gingen bei der Polizei in Bad Kreuznach mehrere Notrufe ein. Der Grund: Frei laufende Kamele auf einem Aldi-Parkplatz. (Symbolbild)

Von mehreren frei laufenden Pferden und Kamelen in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) erzählten Bürgerinnen und Bürger am Telefon, mit dem sie den Notruf gewählt hatten, der Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten auf einem Aldi-Parkplatz stand dann tatsächlich eine Handvoll Kamele. Schnell konnte herausgefunden werden, dass diese zu einem Zirkus gehören und aus ihrem Gehege ausgebüxt waren.

Gemeinsam mit den Zirkusmitarbeitern brachten die Polizisten die Tiere wieder zurück. Laut der Passauer Neue Presse wurden der Polizei zufolge weder Mensch noch Tier bei dem Vorfall verletzt.