Keine Amateure

Filmreifer Einbruch bei Erotikspielzeug-Händler: Diebe stecken Dildos aus 24-karätigem Gold ein

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

7.2.2023, 13:40 Uhr
Die Diebe stiegen nachts in das Hauptquartier des spanischen Erotikspielzeug-Händlers ein.

© Alexey Novikov, NN Die Diebe stiegen nachts in das Hauptquartier des spanischen Erotikspielzeug-Händlers ein.

Um kurz vor Mitternacht betraten die Räuber das Hauptquartier von "Dreamlove", dem größten spanischen Anbieter von Sexspielzeug in einem Gewerbepark in Seville. Wie spanische Medien berichten, waren die Diebe offenbar keine Amateure: Geschickt blockierten sie die Straße mit Zäunen und knipsten das Licht aus, indem sie die Verkabelung der Laternenpfähle durchtrennten.

Wie Sicherheitskameras zeigen, verschafften sich die drei maskierten Diebe gegen 23.40 Uhr über den Haupteingang Zugang in das 5.000 Quadratmeter große Gebäude. Aus einem Safe ließen die drei dann etwa 25.000 Euro mitgehen. Womit die Diebe aber offenbar nicht gerechnet haben: Neben dem Geld befand sich noch ein deutlich wertvollerer Schatz in dem Gebäude.

Teure Stücke

Sie stießen auf insgesamt sieben Vibratoren, die es in sich haben: Die edle Ware bestand aus Gold und Stahl und ist besonders teuer. Während die Modelle aus Stahl zwischen 2000 und 3000 Euro wert sind, erreichen die aus 24-karätigem Gold bestehenden Vibratoren sogar einen Wert von bis zu 17.000 Euro pro Stück.

Doch die geklaute Ware an den Mann oder die Frau zu bringen, wird für die Diebe gar nicht so leicht. Wie der EO Mario Romero Molina berichtet, seien die Luxus-Modelle sehr selten und leicht identifizierbar. Er geht davon aus, dass die Diebe das Gold abtrennen und separat verkaufen. Andernfalls können sich die Diebe aufgrund des fehlenden Schwarzmarktes für goldene Vibratoren wohl nur privat an der Ware erfreuen. Insgesamt entkamen die drei mit einer Beute im Wert von 80.000 Euro.