Polizei sucht Zeugen

Geschmacklose Ketchup-Attacke: Unbekannte randalieren in Güterzug

min

19.9.2022, 15:41 Uhr

© Bundespolizeiinspektion Kassel

Am vergangenen Wochenende haben sich am Stellwerk Langenschwarz, Gemarkung Burghaun im Landkreis Fulda und im Bereich des Bahnhofs Ludwigsau-Mecklar, Kreis Hersfeld-Rotenburg, zwei Vorfälle ereignet. In beiden Fällen haben sich bisher unbekannte Täter Zugang zum Lokführer-Häuschen verschaffen und den Innenraum großflächig mit Ketchup beschmiert, berichtet die Bundespolizeiinspektion Kassel in einer Pressemitteilung.

Bis auf die Schmierereien konnte kein weiterer Sachschaden festgestellt werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat nun in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Ebenso wurden für beide Vorfälle ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet, so die Behörden.

Momentan sucht die Bundespolizei noch nach Zeugen. Wer Angaben zu den Verunreinigungen machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.