Heimatverein teilt mit

"Große Bestürzung und Sprachlosigkeit": DAZN-Kommentator stirbt überraschend mit nur 24 Jahren

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.1.2023, 08:46 Uhr
Der DAZN-Kommentator Christian Scherpe ist im Alter von nur 24 Jahren gestorben, wie sein Heimatverein bekanntgab.

© IMAGO/Neundorf/Kirchner-Media Der DAZN-Kommentator Christian Scherpe ist im Alter von nur 24 Jahren gestorben, wie sein Heimatverein bekanntgab.

Der Sport-Streamingdienst DAZN hatte die bestürzende Nachricht am Donnerstagabend auf Instagram geteilt, wenig später löschte der Anbieter den Beitrag aber wieder, wie unter anderem die Bunte berichtete. Woran Christian Scherpe gestorben ist, ist aktuell noch unklar.

Sein Heimatverein, der FC Adler Meindorf (Nähe Bonn), teilte am Donnerstag über Instagram mit: "Mit großer Bestürzung und Sprachlosigkeit haben wir vom Tod unseres Spielers Christian Scherpe im Alter von nur 24 Jahren erfahren". Scherpe sei dem Verein bereits im Alter von vier Jahren beigetreten, habe alle Jugendmannschaften durchlaufen und war in den letzten Jahren ein Mitglied der Seniorenmannschaften. "Christian, wir werden dein Andenken stets in Ehren halten. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Angehörigen und Freunden, denen unser tiefstes Mitgefühl gilt", heißt es im Beitrag weiter.

Der 24-Jährige kommentierte seit Ende 2022 für DAZN, sein Debüt feierte er beim spanischen Ligaspiel zwischen Real Betis und Athletic Bilbao. Er hatte sich zuvor gegen 5000 Bewerber durchgesetzt und zusammen mit Mika Kaul den "DAZN & Indeed Draft" gewonnen. "Endlich kann ich es offiziell vermelden. Freue mich ungeheuerlich auf die neue Aufgabe!", schrieb er am 16. November noch auf Twitter voller Vorfreude.