Verzehr kann gefährlich werden

Großer Rückruf bei DM: Glassplitter in Produkt gefunden - Blutungen möglich

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.12.2022, 10:20 Uhr
Kundinnen und Kunden können Artikel wieder in die dm-Märkte zurückbringen.

© Uli Deck/dpa Kundinnen und Kunden können Artikel wieder in die dm-Märkte zurückbringen.

Verbraucher, die jüngst einen Kurkuma-Ingwer-Shot bei der Drogeriekette Dm gekauft haben, sollten derzeit besonders vorsichtig sein. Weil das Getränk nach Angaben des Herstellers Glassplitter beinhaltet, wurde das Produkt zurückgerufen. Der Verzehr könne sogar zu Verletzungen oder gar Blutungen führen.

Möglicherweise weitere Flaschen betroffen

So teilte die Voelkel GmbH mit, dass das Unternehmen einen Kurkuma Ingwer Shot 60 ml mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.03.2024 zurückruft. Bei der Charge wurden kleinste Glassplitter vereinzelt in Flaschen gefunden. Zudem könne nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Flaschen betroffen sind. Verkauft wurde das Getränk in dm-Filialen und dem firmeneigenen Online-Shop.

Gegen Vorlage des Kassenbons können Kundinnen und Kunden das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben: "Wir bedauern diesen Vorfall sehr und bitten alle betroffenen Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Weiterhin möchten wir Ihnen versichern, dass die Qualität und die Sicherheit unserer Produkte weiterhin höchste Priorität haben", teilte der Hersteller auf der Website mit.