Kunst und Käse

Heißhunger! Mann klaut Käse für über 2000 Euro

18.7.2022, 16:37 Uhr

Der Kunsthandwerkermarkt in Neschwitz, eigentlich eine Veranstaltung um Kunst zu kaufen und verkaufen. Nicht so allerdings für einen 33-Jährigen. Dieser besuchte den Markt mit einem anderen Hintergedanken.

Der Mann drang am Sonntagmorgen in das Marktgelände und bediente sich an einer Kühlvitrine mit Käse. Er entwand etwa 200 Stück Käse im Wert von 2000€. Zusätzlich ließ er vier Holzskulpturen und einige Kunstwerke mitgehen, die einen Gesamtwert von 1000€ hatten.

Mithilfe von Zeugen konnte die Polizei Sachsen den Täter ausfindig machen und große Teile des Diebesgut an die Eigentümer zurück geben. Der 33-jährige Mann wird sich nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.