Wer holt die Krone?

"Heuchler! Nicht die Eier": Situation eskaliert - Diese Stars sind im Dschungelfinale

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.1.2023, 22:30 Uhr

Der emotionalste Promi-Moment

... war mit großen Tränen und Trauer kurz vor dem Finale verbunden: Als einer der Geheimfavoriten musste Papis so kurz vor dem letzten Schritt das Camp für viele überraschend doch noch verlassen. "Ich hoffe, dass ich ihm alle Ehre machen kann", erklärt Jolina emotional. Auch die anderen Stars waren sichtlich berührt, als Papis zum letzten Mal seine Schlange (Kuscheltier!!!) packt und dem Camp für immer den Rücken kehrt. "Sch****, ich hatte gesagt, ich weine nicht", fährt es im ersten Interview unmittelbar nach Verlassen des Camps aus ihm heraus. Doch diesen Kampf verliert er schnell. Der sympathische Chefkoch des Dschungelcamps 2023 kann seine Gefühle nicht länger verbergen. Immerhin: Er freut sich nun auf doch noch ein paar Stunden im Luxus. "Versace, ich komme" – ruft er dem Luxushotel schon einmal zu. Dort angekommen, gönnt er sich erstmal eine Dusche und eine ordentliche Portion Körperpflege mit Lotion und allem, was das seelische Herz begehrt. Ein heißes Bad und ein königliches Festmahl hast du dir mit deinem stets sympathischen Auftreten mehr als verdient, lieber Papis! Wir sehen uns beim Finale – und natürlich am Montag beim "Großen Wiedersehen". Damit ist klar: Übrig bleiben Jolina, Djamila, Lucas, Cosimo und Gigi. Zwei müssen jedoch noch vor der finalen Show die Zelte in Deutschlands bekanntester Camping-WG abbrechen. Doch wer wird es? Spoiler: Auflösung folgt weiter unten.

Prüfungs-Fail

... gab es nicht! Die letzte Dschungelprüfung vor der Finalshow müssen alle nochmal gemeinsam angehen. Ab in die Badehosen und Bikinis – es wird feucht. Gespielt wird eine Art Baseball – Dschungeledition. Mit Sternen in der Hand müssen die Stars von einer Position zu einer anderen rennen. Zwischendurch heißt es immer wieder: Wasser marsch, Schleim marsch und und und. Dabei dürfen die Promis ihre Sterne nicht verlieren. Am Ende des Spiels wird durchgezählt. Wie viele Sterne haben die Stars bei sich behalten? Die Macher der Sendung lassen sich nicht lumpen – und werfen den Promis noch einmal alles buchstäblich in den Weg, was der Dschungel nach rund zwei Wochen irgendwie hergeben kann. Die Stars halten tapfer dagegen, rutschen immer wieder ab, müssen immer wieder neuen Anlauf nehmen. Aber – keiner will kurz vor dem Finale Schwäche zeigen – und so ziehen alle ein letztes Mal für das Team durch. Sichtlich geschwächt und abgekämpft stellen sich die Camperinnen und Camper dem finalen Urteil: FÜNF von fünf Sternen werden abgeräumt. Was eine Ansage. Damit wird es für die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht unbedingt leichter. Eigentlich hat nach dieser Leistung niemand verdient, so kurz vor dem Finale doch noch rausgewählt zu werden. Wen es am Ende trifft? Wir wiederholen einmal mehr: Auflösung folgt… unten.

Streit des Tages

... war nicht nur EIN Streit. Warum auch in so ein Finale mit Liebe und Eintracht gehen? Dachten sich die Macherinnen und Macher der Sendung wohl noch einmal – und hatten ein letztes Spiel parat, was es in sich hatte: Jeder Promi sollte eine Person nennen, welche den Dschungel gewinnen sollte. Und eine Person, welche auf keinen Fall die Krone verdient habe. Der Rest – ein Selbstläufer. Wir machen es kurz: Gewinnen möchte – welch Überraschung – jeder Promi selbst. Bei der anderen Person jedoch wurde es dann teilweise richtig schmutzig. Wer bislang zu wenig Drama für seinen Geschmack bekam, kam jetzt doch noch so richtig auf seine Kosten. Kleine Geschmacksprobe gefällig? "Für mich bist du nicht echt. Dieses 'Team, Team, Team' kaufe ich dir einfach nicht ab!" – knallt Gigi Lucas aus dem Nichts aber offen und ehrlich wie immer an den Hals. "So ein Heuchler. Du hast nicht die Eier" – legt er direkt noch einmal nach. Das hat gesessen. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: "Für mich spielst du hier nur eine Show und für mich bist du hier auch nicht wirklich echt."

Auch Djamila hat sich auf Lucas eingeschossen: "Du stellst mir manchmal Fragen aus dem Nichts. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du mit jemandem sprichst, um dein Image reinzuhalten. Deswegen habe ich da seit Tagen so ein komisches Bauchgefühl".

Jolina hingegen hat sich den "Checkar vom Neckar" als verbalen Endgegner vor dem Finale ausgesucht: "Für mich bist du ein lebender Clown. Alles, was du tust, ist aufgesetzt". Puh, es hätte alles so schön sein können vor dem Finale. Hätte. Aber da gab es ja doch noch die Macherinnen und Macher von dem RT und L.

Höhepunkt des Tages

... kann natürlich an so einem Tag nur das Thema Zuschauervoting sein. Wir machen es einfach mal kurz und knackig. Im Finale stehen: Djamila, Gigi und... Lucas! So kurz vor dem Ziel ist der Traum hingegen für Cosimo (Platz fünf) und Jolina (Vierte) geplatzt.

Verwandte Themen