Kiloweise Koks, Hasch und Weed: Ex-Kleeblatt-Spieler verhaftet

25.3.2021, 22:00 Uhr
Mustafa Kucukovic gemeinsam mit Wolfgang Gräf (l.) und Benno Möhlmann (r.) bei seiner Vorstellung im August 2006.

© Wolfgang Zink Mustafa Kucukovic gemeinsam mit Wolfgang Gräf (l.) und Benno Möhlmann (r.) bei seiner Vorstellung im August 2006.

Das Fußball-Sommermärchen 2006 war gerade beendet, da lieh die SpVgg Greuther Fürth einen talentierten 19-jährigen Stürmer vom Hamburger SV aus, der sich auch Hoffnungen auf eine Karriere in der Deutschen Nationalmannschaft machen durfte und mit Spielern wie Manuel Neuer und Mats Hummels Teil der U21 war. Mustafa Kucukovic, transfermarkt.de schätzt seinen damaligen Marktwert auf eine halbe Million Euro, kam für ein Jahr zum Kleeblatt. Knapp 15 Jahre und eine wenig erfolgreiche Fußballkarriere später, verhafteten Beamte den mittlerweile 34-Jährigen am Donnerstag in Gelsenkirchen. So berichten es die Bild-Zeitung und das Hamburger Abendblatt.

Ein 29-Jähriger, ebenfalls am Donnerstag verhaftet, und ein 34-Jähriger werden dringend verdächtigt, sich im April und Mai vergangenen Jahres insgesamt knapp 230 Kilogramm Marihuana, 31 Kilogramm Haschisch und 50 Kilogramm Kokain beschafft und anschließend in Hamburg verkauft zu haben - dies berichtete die Polizei am Donnerstag. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes könne man keine Angaben über die Identität machen, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von TAG24. Den Berichten von Bild und Hamburger Abendblatt zufolge, soll es sich bei dem 34-Jährigen aber um Kucukovic handeln.

Bei Wohnungsdurchsuchungen sollen die Ermittler neben den Drogen auch knapp 20.000 Euro in Bar, mehrere Handys und mehrere hundert ausländische SIM-Karten sichergestellt haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.