Freundliche Geste

Kind verliert Schuh in Zoo-Gehege - und bekommt ihn von Elefanten zurück

18.8.2022, 12:03 Uhr
Der freundliche Elefantenbulle lebt im Zoo des Shandiao Wildtier Reservats in China. (Symbolbild)

© Harald Sippel, NZ Der freundliche Elefantenbulle lebt im Zoo des Shandiao Wildtier Reservats in China. (Symbolbild)

Shan Mai, ein 25-jähriger Bulle, bemerkte das Malheur des Kindes. Das riesige Rüsseltier zögerte nicht lange - und reichte mit seinem Rüssel den Schuh wieder heraus.

Der freundliche Elefantenbulle lebt im Zoo des Shandiao Wildtier Reservats in China. Seine Geste begeistert nun die Menschen - ein Video von dem Vorfall wurde unter anderem vom chinesischen Staatssender CGTN geteilt. In den Sozialen Medien wurde Shan Mai ebenfalls zur Berühmtheit: Auf Twitter kommentieren begeisterte User das Geschehene.

"Das beweist, dass Elefanten sehr klug sind. Sanfte, niedliche Tiere", schreibt etwa ein Nutzer auf Youtube.

2 Kommentare