Superkleber-Gemisch

Klimaaktivist kann nicht von Straße gelöst werden: Jetzt klebt an seiner Hand ein Stück Teer

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.3.2023, 14:32 Uhr

Im Anschluss an eine "Fridays for Future"-Demo haben sich am Freitag in Göttingen mehrere Umweltaktivisten an der Straße festgeklebt und blockierten den Verkehr. Einer verwendete allerdings ein Klebegemisch, das es in sich hatte.

Während die übrigen an der Protestaktion Beteiligten problemlos nach kurzer Zeit mit Olivenöl vom Straßenbelag gelöst werden konnten, versagten bei einem der Aktivisten herkömmliche Methoden. (Symbolbild)

Während die übrigen an der Protestaktion Beteiligten problemlos nach kurzer Zeit mit Olivenöl vom Straßenbelag gelöst werden konnten, versagten bei einem der Aktivisten herkömmliche Methoden. (Symbolbild) © IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Feuerwehr rückt an

Während die übrigen an der Protestaktion Beteiligten problemlos nach kurzer Zeit mit Olivenöl vom Straßenbelag gelöst werden konnten, versagten bei einem der Aktivisten herkömmliche Methoden, wie msn berichtet. Sein Mix aus zwei verschiedenen Sekundenklebern hielt. Nach einer Dreiviertelstunde gab die Polizei auf.

Die Feuerwehr rückte an, um den förmlich mit dem Untergrund verschmolzenen Aktivisten mit schwerem Gerät zu entfernen, damit der Verkehr endlich wieder fließen konnte. Die Fahrbahndecke mitsamt der Hand wurde von der Tragschicht getrennt.

Wie der Merkur berichtet, war der Aktivist nach zwei Stunden von der Straße gelöst. Die Fahrt ins Krankenhaus lehnte er ab. Zuhause gelang es ihm eigenhändig, seine Finger von dem kleinen Asphalt-Andenken zu trennen.