Gerüchte brodeln

Legendäre Hommage aus Franken? Das soll das DFB-Trikot bei der Euro 2024 sein

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.3.2024, 08:20 Uhr

Es ist für alle Anhängerinnen und Anhänger im Fußball jeden Sommer eine heiße Frage: Mit welchen Trikots geht meine Lieblingsmannschaft in die kommende Spielzeit? Oft werden Jerseys zu echten Sammlerstücken. Nach zwei großen Turnieren zum Vergessen und einem Wechsel auf der Trainerposition, steht für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Sommer nun ein ganz besonderes Turnier an: Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land.

Die Frage der Fragen lautet unter Sport-Fans auch hier: Mit welcher Arbeitskleidung werden die Männer von Julian Nagelsmann den Rasen betreten und versuchen, den Traum vom Titel wahr werden zu lassen? Eine Seite im Netz will darauf nun eine Antwort gefunden haben. So sind unter „Footy Headlines“ Aufnahmen zu sehen, die das Heim-Trikot von Deutschland zeigen sollen. Auffällig: Das Jersey ist dabei fast komplett in Weiß gehalten. Im Schulterbereich hat das Shirt dann eine Deutschland-Flagge integriert. Vom Kragenbereich ab bis zu den Ärmeln verlaufen dann die Schwarz-Rot-Goldenen Streifen.

Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem WM-Trikot von 2006 scheint durchaus vorhanden.

Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem WM-Trikot von 2006 scheint durchaus vorhanden. © imago

Durchaus interessant: So erinnert das Trikot bei längerem Betrachten ein wenig an das fast schon legendäre Heim-Trikot von Deutschland zur Fußball-WM 2006. Das „Deutsche Sommermärchen“ ging quasi auch ohne Titel in die Geschichte ein. Hier legten der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann und ein gewisser Co-Trainer Joachim Löw den Grundstein, für alles, was in den kommenden Jahren noch folgen sollte. Trotz Aus gegen Italien wurde Deutschland auf der Berliner Fanmeile als „Weltmeister der Herzen“ gefeiert. Zufall also, dass man sich bei der Heim-Euro 2024 nun an der Heim-WM von 2006 orientiert?

Ob es sich dabei tatsächlich um das offizielle Trikot handelt, steht derzeit noch nicht fest. Das fränkische Traditionsunternehmen adidas, das auch dieses Mal wieder als Ausrüster fungiert, hält sich dazu wie sonst auch noch bedeckt. In der Vergangenheit lag die Seite mit ihren Vermutungen jedoch auch oft richtig – und anderem auch bei FCN und Kleeblatt. In wenigen Wochen dürfte dann aber auch offiziell feststehen, in welcher Arbeitskleidung die Männer von Bundestrainer Julian Nagelsmann den Traum bei der Heim-EM 2024 angehen werden…

Verwandte Themen


Keine Kommentare