Tragisches Ende

Mann stirbt im Publikum: Kelly Family bricht nach zwei Minuten Weihnachts-Konzert ab

3.12.2022, 12:03 Uhr

The Kelly Family beim "Das Adventfest". (Symbolbild) © IMAGO/Frederic Kern, IMAGO/Future Image

Bei einem Konzert der Kelly Family in Halle (Westfalen) ist nach Angaben des Veranstalters ein Besucher gestorben. Der Fan starb demnach aufgrund eines medizinischen Notfalls, wie der Veranstalter auf Facebook mitteilte.

Gerade mal nach zwei Minuten unterbrach die Musik beim Auftritt der Künstlergruppe, weil ein Mann im Publikum kollabiert ist. "Aufgrund eines medizinischen Notfalls unter den Zuschauern muss unser Konzert unterbrochen werden", erklärte Patricia Kelly laut Westfalen-Blatt.

Zur Hilfe eilte ein ärztliches Notfallteam, rund 35 Minuten dauerte die Reanimierung. In Folge trat die Kelly Family eine Stunde nach dem Vorfall auf die Bühne, um dem Publikum mitzuteilen, dass das Konzert abgebrochen wird. "Leider ist der Mann verstorben", sagte Patricia Kelly, "wir beten für den Mann und seine Angehörigen. Heute können wir keine Party auf der Bühne feiern. In 50 Jahren im Beruf ist uns so etwas noch nie passiert."

Werbung
Werbung

Einen Ersatztermin für Halle soll es dem westfälischen Nachrichtenportal zufolge nicht geben. Im Gegenzug erhalten alle Besucher des Abends die Möglichkeit, Eintrittskarten gegen neue Tickets der Kelly Family einzutauschen.

Ende November war die Kelly Family mit der "Mega Christmas Show" in Nürnberg zu Gast.