Am Infostand zur Bundestagswahl

Mensch im Kothaufen-Kostüm protestiert gegen die AfD

6.9.2021, 18:35 Uhr
Mensch im Kothaufen-Kostüm protestiert gegen die AfD

© Twitter Katharina Nocun

Am Samstagmittag ereigneten sich in der Bochumer Innenstadt kuriose Szenen, die zum viralen Hit wurden. Mehrere Personen haben an dem Infostand der AfD gegen die Partei protestiert. Wie der Stern online berichtet, hat sich eine Person in einem Kostüm in Form eines Kothaufen-Emojis am Parteistand zur Bundestagswahl angestellt und vorbeigehende Passanten angesprochen.

Die Polizei sei mehrmals vor Ort gewesen. Es sei jedoch nicht zu Straftaten gekommen. Die Beamten gingen davon aus, dass die Aktion von Personen des linken Spektrums geplant und durchgeführt wurde.

Videos und Bilder der Aktion gingen auf TikTok und auf Twitter viral. Unter den Kommentaren schreiben User "Ach Du Sche*sse", "Wahlhelfer wovon man mehr bräuchte!", "Shit, we love you!!!". Unterlegt ist das Video mit dem Lied "Ganz klar gegen Nazis".

@schwarzesocke.org

♬ Ganz klar gegen Nazis - Wizo

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.