Rückruf

Metallsplitter in beliebter Ikea-Torte: Dieses Mandelgebäck sollten Sie nicht verzehren

Julia Ruhnau

nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

21.12.2022, 17:31 Uhr
Diese Mandeltorte sollte nicht verzehrt werden.

© lebensmittelwarnung.de Diese Mandeltorte sollte nicht verzehrt werden.

Wer kürzlich bei Ikea nicht nur Einrichtungsgegenstände, sondern auch Lebensmittel gekauft hat, sollte aufpassen: Für eine Schoko-Mandel-Torte gibt es einen Rückruf. Das Gebäck sollte nicht verzehrt werden.

Konkret handelt es sich um die Almondy DAIM Mandeltorte Schoko-Krokant, 400 g, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.11.2023. In einem der Kuchen wurde laut des Portals lebensmittelwarnung.de ein Metallobjekt gefunden - es ist nicht ausgeschlossen, dass weitere Torten des Herstellers Almondy solche Splitter enthalten.

Der schwedische Konzern fordert Kundinnen und Kunden auf, sich über die Homepage almondy.com direkt zu melden. Die Webseite ist allerdings auf Schwedisch. Alternativ kann die Mandeltorte auch in dem Einrichtungshaus zurückgegeben werden, in dem es gekauft wurde. Der Rückruf sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, teilt Almondy mit.