Rock-Band

Missbrauchs-Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger: Band dementiert, auf Social Media häufen sich Berichte

Andreas Hofbauer

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

1.6.2023, 12:44 Uhr
Till Lindemann soll auf Konzerten Fans bedrängt haben. Es ist von K.-o.-Tropfen und viel Sex die Rede. 

© Marina Lystseva/TASS/dpa Till Lindemann soll auf Konzerten Fans bedrängt haben. Es ist von K.-o.-Tropfen und viel Sex die Rede. 

Als die Bässe in Vilnius, der Hauptstadt von Litauen, bei einem Rammstein-Konzert donnerten, soll es zu einem Missbrauchsfall gekommen sein. Shelby Lynn, eine junge Frau, soll während eines Konzerts der Band unter Drogen gesetzt worden sein. Nach dem Auftritt am 22. Mai 2023 machte die junge Frau ihre Erlebnisse auf den sozialen Netzwerken öffentlich. Sie sei nicht nur unter Drogen gesetzt worden, sondern Frontsänger Till Lindemann habe auch Sex mit ihr gewollt. Als sie ablehnte, soll er laut ihren Aussagen "hinausgestürmt" sein. Am nächsten Morgen soll Lynn mit blauen Flecken in einem Hotelzimmer aufgewacht sein, ohne Erinnerung an die vorangegangene Zeit.

Junge, attraktive Frauen für "Rammstein"

In zahlreichen Beiträgen auf sozialen Netzwerken schreibt Shelby Lynn, dass sie von "Aleena Makeeva" zu den Partys von Rammstein eingeladen worden sei. Lynn schreibt auf Twitter: "Ich habe ihr letzte Woche auf Instagram eine Nachricht geschickt und sie gefragt, wie man auf die Afterparty kommt, und dass ich gerne in Betracht gezogen werden möchte. Sie fragte nach meinem Alter und woher ich komme. Als ich ihr das geschrieben habe, schickte sie mir einen Link zu einer WhatsApp-Gruppe".

In den sozialen Netzwerken gab und gibt es als Reaktion auf die Geschichte der jungen Irin immer mehr Frauen, die berichten, Ähnliches erlebt zu haben. Dort schreiben die Nutzerinnen und Nutzer von einer "systematischen Aftershow-Infrastruktur", von Frauen, die in kurzer Zeit desorientiert wirken, sowie von Orgien und Wutausbrüchen. Betont wird dabei, dass es sich vorwiegend um den Sänger von Rammstein, Till Lindemann, handele.

Rammstein selbst dementiert bisher die Vorwürfe. Auf eine schriftliche Nachfrage unserer Redaktion hat sich die Band bislang noch nicht gemeldet.

Wie es weitergeht und welche schweren Vorwürfe nicht nur von Lynn, sondern von zahlreichen Betroffenen auf Social-Media und sogar von einer bekannten Influencerin erhoben werden, lesen Sie auf unserem Lifestyle-Portal Fein-Raus.de.