Über 113.000 Dollar

Nach Geiz-Geschenk von Fast-Food-Riese: Langjähriger Mitarbeiter erhält Riesensumme von Community

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.6.2022, 21:41 Uhr
Nach Geiz-Geschenk von Fast-Food-Riese: Langjähriger Mitarbeiter erhält Riesensumme von Community

© Screenshot/TikTok_thekeep777

Ganze 27 Jahre arbeitete der US-Amerikaner Kevin Ford bei der Fast-Food-Kette Burger King. Dabei leistete sich der 54-Jährige keinen einzigen Tag, an dem er fehlte.

Die Kette reagierte auf die Loyalität von Ford. Zu Ehren seiner 27-jährigen Betriebszugehörigkeit bekam er ein Geschenk. Soweit so gut.

Snacks und Kinoticket

Wie sich in einem am Dienstag veröffentlichten TikTok-Video zeigt, handelte es sich dabei aber nicht um ein großzügiges Geschenk, mit dem man einen langjährigen Mitarbeiter dankend würdigen würde - sondern um eine Plastiktüte, die zur Hälfte mit einem Schlüsselhalter, einem Kinoticket, Supermarkt-Snacks und einem wiederverwendbaren Starbucks-Becher gefüllt war.

Während Ford in dem Video seine Dankbarkeit zum Ausdruck brachte, reagierte das Internet weitaus kritischer auf das geizige Geschenk. "Haben sie ihm wirklich nur EINE Kinokarte gegeben?", schrieb ein TikTok-Nutzer. Viele der anderen Antworten wiesen darauf hin, dass Fords Geschenk angesichts seines Einsatzes für das Unternehmen nicht ausreicht.

@thekeep777 He's Worked for the Company for Almost 3 Decades and Has Never Called Out!!!😵‍💫🥺😱😭 # Grateful # Dads # FathersDay # Loyalty # Honor # WorkersUnite # Rewards # Thankful # NorrinRadd777 # theKeep777 ♬ Slide (feat. Frank Ocean & Migos) - Calvin Harris

Das brachte Fords Tochter auf eine Idee: Seryna Ford richtete eine GoFundMe-Kampagne ein, um das Engagement ihres Vaters in seinem Job in der Gastronomie zu ehren.

"Mein Name ist Seryna. Der Mann in diesem Video ist mein Vater. Er arbeitet seit 27 Jahren in seinem Job und hat noch nie einen Tag gefehlt", schrieb Seryna Ford in der Kampagne. "Wir bitten auf keinen Fall um Geld und er erwartet auch kein Geld, aber wenn jemand Lust hat, ihn zu segnen, würde er gerne seine Enkelkinder besuchen."

113.544 US-Dollar innerhalb weniger Tage

Die Reaktion der Community übertraf alles, was sich die Familie Ford hätte erträumen können: Ganze 113.544 US-Dollar sind in den wenigen Tagen eingegangen. Ford wird damit wohl mehr machen können, als seine Enkelkinder zu besuchen.

Keine Kommentare